Was macht einen Song besonders (gut)?

2 Antworten

Für mich ist es - so verrückt es vielleicht für manchen klingen mag - der Mittelteil. Ein guter Mittelteil versucht das Songgefüge auf eine attraktive Weise flüssig zu verbinden.

Besonders gut gelingt das im Song "Carrie" von CLIFF RICHARD. Es sind nur diese 15 Sekunden (von 1:45 - 2:00) die dem Song das gewisse Etwas verleihen! Klar muss der Rest ebenfalls stimmen - der Mittelteil bildet dann sozusagen das berühmte i-Tüpfelchen.

https://www.youtube.com/watch?v=qWQ_vJYt7DA

Eine Message

Bedeutet nicht dieses Basic Lovesong Getue sondern das die Hörer etwas mitnehmen, zb heal the world von Michael jackson

Und 2-7 Minuten finde ich sinnvoll

Meine Meinung :)

AffemitWaffe634
Beitragsersteller

Oh ja, den song mag ich auch :) Aber selbst eine Message, die viele anspricht gibt es in tausend anderen Songs. Heal the World finde ich eigentlich wegen der Melodie und den Tonartwechseln gut