Was macht einen Song besonders (gut)?
Ich höre ganz verschiedene Genres aber am liebsten Pop. Viele sagen, dass Pop nichts besonderes an sich hat, aber ich finde eine besonders gute Melodie macht einen song besonders (gut), und nicht unbedingt der aufbau oder ob es experimentell ist. Was denkt ihr?
2 Antworten
Für mich ist es - so verrückt es vielleicht für manchen klingen mag - der Mittelteil. Ein guter Mittelteil versucht das Songgefüge auf eine attraktive Weise flüssig zu verbinden.
Besonders gut gelingt das im Song "Carrie" von CLIFF RICHARD. Es sind nur diese 15 Sekunden (von 1:45 - 2:00) die dem Song das gewisse Etwas verleihen! Klar muss der Rest ebenfalls stimmen - der Mittelteil bildet dann sozusagen das berühmte i-Tüpfelchen.
Eine Message
Bedeutet nicht dieses Basic Lovesong Getue sondern das die Hörer etwas mitnehmen, zb heal the world von Michael jackson
Und 2-7 Minuten finde ich sinnvoll
Meine Meinung :)
Oh ja, den song mag ich auch :) Aber selbst eine Message, die viele anspricht gibt es in tausend anderen Songs. Heal the World finde ich eigentlich wegen der Melodie und den Tonartwechseln gut