Was macht ein Gesicht unsympathisch?

9 Antworten

Herabhängende Mundwinkel und zusammengezogene Augenbrauen.

Aber es gibt noch mehr Dinge, außer dem Gesichtsausdruck, die einem unsympathisch sein können, wie z.B. ungepflegte Haut, fehlende Zähne, "billige" Schminke...

Hauptsächlich wenn die Proportionen nicht stimmen (Mund zu weit oben, Augen zu weit unten etc...)

was ich sehr sympathisch finde: ein wacher, schlauer gesichtsausdruck ...warum ich mit sympathisch und nciht andersrum anfange: ich find das gegenteil von einem wachen gesichtsausdruck...hmm... wort such.. ah! gelangweilt und dümmlich finde ich sehr unsympatisch :)

lg, nannu

herabhängende Mundwinkel, verkniffener Mund lassen auf Verbitterung, Humorlosigkeit schliessen. Lifting- und Botox- Gesichter haben keine Austrahlung, da jegliche Mimik fehlt. Und diese zeigt nun mal sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Hier zeigt sich für mich persönlich eine gewisse Oberflächlichkeit. Übertriebene Schminke. Starrender, stechender Blick. Kein Augenkontakt.

Wer nicht lächeln kann sieht immer unsympatisch aus. Lachen ist besser. Dafür mußt du mehr Muskeln anstrengen. immer Üben. :-)))))))))