Was macht die Bank,wenn man durch ein Lottogewinnum 40 Millionen reicher wird?

7 Antworten

Alleine die Höhe des Betrages kann zu unterschiedlichen Massnahmen führen. Wenn es z.B. eine ganz kleine Bank ist, z.B. in Richtung 200 Mio Bilanzsumme, dann sind 40 Mio fast 25 % der Bilanzsumme ... und ein solcher Betrag kostet eine Stange an Strafzinsen. Eine so kleine Bank mit entsprechenden Strukturen hätte durchaus Probleme, diesen Gewinn aufzunehmen.

Ansonsten fällt der Betrag beim Thema Geldwäsche natürlich auf und klar, man möchte dann auch Geld verdienen, das ist nicht verwerflich und muss ja auch nicht automatisch Dein Schaden sein. Gruss

du bekommst einen neuen Betreuer ... aus der Abteilung VIP Kundenbetreuung, oder Wealth Management.

Der wird dir dann versuchen, Versicherungen und Fonds der Bank zu verkaufen, oder ein gemanagtes Depot, dass 1% Gebühren im Jahr kostet ..

Du wirst dann einen sehr persönlichen Status bei dieser Bank haben. Man wird dir einen Berater zur Seite stellen, der dir erklärt, wie du dein Geld in Anlagen investieren kannst bei denen die Bank ordentlich Raibach macht.

Würde ich eine solche Summe gewinnen, hätte ich meine Vorstellungen, auch ohne eine Bank. Ich würde, da ich in der Baubranche tätig bin, in guter Lage eine grössere Anzahl von Wohnungen bauen, die mir zeitlebens soviel an Geld einbringen, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

Zwei oder drei Jahre würde ich dafür benötigen, um mir diesen Grundstock zu schaffen. Der kann dann gerne 10 Millionen kosten.

Ich habe da ein Beispiel aus meiner beruflichen Tätigkeit. Einer hat mit 20 Jahren angefangen zu bauen. Ein Grundstück vom Opa geerbt und darauf ein Haus mit 4 Eigentumswohnungen gebaut und diese zu einem guten Preis verkauft.

Das war sein Grundstock. Er kaufte weitere Grundstücke und baute ca. 25 Jahre lang in guten Lagen jede Menge Eigentumswonungen, die alle sofort Abnehmer fanden.

Er baute Parkhäuser in großen Städten. Kaufte auch Häuser auf und liess diese renovieren und vermietet diese, aber imme rin guten Lagen.

Heute, mit 45 Jahren hat er sich zur Ruhe gesetzt und geniesst sein Leben. Sein Vermögen beläuft sich auf viele Millionen. Hat satte Einnahmen aus den Parkhäusern, den vermieteten Wohnungen.

Er hat ein Immobilienbüro damit beauftragt, sich um seine Bestände zu kümmern. Somit hat er damit keine Arbeit.

Bei 40 Millionen Gewinn, wäre das auch für mich ein gangbarer Weg, ohne dass ich dazu eine Bank bräuchte.

die bietet möglicherweise ungefragt Beratung für tolle Produkte an.

Ein lottogewinner hat mal berichtet dass der Chef der Bankfiliale bei ihm angerufen hat und ihn über eine sonderbaren zahlungseingang in Millionenhöhe informiert hat. Worauf der lottogewinner sagte er habe im Lotto gewonnen und alle waren erleichtert. Die Bank dachte dass es sich vielleicht um einen fehler handelt