Was macht der Hausarzt bei verdacht auf blindarmentzündung?

Ich meine was der hausarzt selber macht hab seit 2 wochen stechen druckschnerzen im rechten unterbauch

2 Antworten

Hallo,

zuerst wird der Hausarzt deinen Bauch abtasten und schauen, ob es Appendizitiszeichen gibt. Wenn der Hausarzt auch ein Ultraschallgerät hat, wird er deinen Bauch damit untersuchen. Möglicherweise wird auch geschaut, ob Entzündungsparameter erhöht sind (CRP z.B.).Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, wirst du eine Überweisung zum Krankenhaus bekommen.

LG

Dich ins Krankenhaus schicken 🤗 es ist dann nämlich Eile geboten da es zu einem Blinddarm Durchbruch Kommen kann 🤗 es kann mit Tabletten oder aber auch mit einer OP beseitigt werden 😩 meisten machen die es Minimalinvasiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.02.2022, 14:51

Ich meine was der hausarzt selber macht hab seit 2 wochen stechen druckschnerzen im rechten unterbauch die erträglich sind