Was macht der Arzt wenn man ihm beichtet ihn lange Zeit angelogen zu haben? Kann man einfach zu einem anderen Arzt gehen?

6 Antworten

halo ein echt besch. problem. es hilft dir nur wohl wenn du ihm "beichtest". nur so kann er dir weiter helfen. es nutzt dir nix, wenn du dir einen andren arzt suchst. nur er kan dir weitrhelfen

Dann hast du einen Fehler gemacht, vor allem für dich selber.

Dann solltest du dich nun selbst dafür um Entschuldigung bitten, dir auch verzeihen, den Fehler wieder an dir gut machen und dir ausrechnen auf Papier!!! schriftlich, wie du dich aus dem Medikament wieder rausschleichst.

Und dann: Schreib jeden Abend auf, wie du es am Tag geschafft hast und schreib dein Vorhaben für den nächsten Tag auf und bemühe dich das Zieldatum einzuhalten.

Auch wenn du dem Arzt beichten würdest. Du selbst!!! musst es letztendlich schaffen, wieder davon los zu kommen. Es liegt an deinem Wollen. Nutz die Arbeit des genauen Aufschreibens, damit du damit dein Unterbewusstsein umprogrammierst.

Du musst jetzt viel tun, Dich bemühen, damit du das Muster vom MedikamentenMissbrauch im Unterbewusstsein umschreibst, damit dir das UB immer weniger das erlernte Negativmuster hochschickt ins Hirndenkteil.

Ist viel Arbeit. Die bleibt dir nicht erspart. Will es wollen zu deinem Vorteil, wenn du es dann geschafft hast.

Viel Erfolg.

Clara081299
Beitragsersteller

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde ich auf jeden Fall probieren! Vielleicht schaffe ich es ja alleine und muss es ihm gar nicht zwingend erzählen

Du solltest mit DEM Arzt sprechen. Ja du hast sein Vertrauen missbraucht...und deine Gesundheit damit gefährdet.

Da er einen Eid abgelegt hat, muss er dir wegen deiner Gesundheit helfen, egal aus welchen Grund diese Schlecht ist.

Das andere ist das Vertrauen...es kann durchaus sein, das er dir sagt du sollst dir nach deiner Behandlung einen anderen Arzt suchen, was nicht passieren kann, ist das er irgendjemanden davon erzählt, damit würde er seinen Job riskieren.

Clara081299
Beitragsersteller

Okay danke, dann werde ich es ihm vielleicht tatsächlich sage. Ich Vertraue ihm eigentlich schon sehr und es tut mir auch wirklich Leid das ich ihn so lange angelogen habe allerdings hatte ich unfassbar Angst, dass er mir meine Tabletten nimmt. Ich hoffe einfach mal, dass er nicht all zu wütend ist.

Es würde aus meiner Sicht auch Größe zeigen, wenn du zu deinem Fehler stehst. Rede am Besten mit diesem Arzt!

Clara081299
Beitragsersteller

Okay Dankeschön. Ich werde es versuchen

Anscheinend steckst du tief in einer Sucht und deshalb solltest du mit jemanden möglichst schnell darüber reden. Wenn du noch Minderjährig bist, werden deine Eltern das erfahren, aber sie können dir auch helfen und dich unterstützen. Such dir vielleicht eine Stütze, wenn du mit deinem Hausarzt darüber sprichst.
Mit einem Arzt darüber sprechen, solltest du auf jeden Fall, jedoch ist es deine Entscheidung, ob du bei dem Hausarzt bleiben willst oder dir einen anderen suchst

Clara081299
Beitragsersteller

Okay danke. Nein Minderjährig bin ich nicht mehr, damit dürften sie es ja dann auch bei diesem Arzt nicht erfahren.

lena0306  03.06.2020, 15:25
@Clara081299

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Falls du da doch Angst hast und deswegen den Arzt nicht aufsuchen willst, solltest du dir einen anderen suchen