Was macht den lösbacher Kaffee so lösbar?

2 Antworten

Dass er schon gelöst war.

Instant-Kaffee ist aufgebrühter Kaffee, der anschließend getrocknet wird. Die unlöslichen Bestandteile der Kaffee-Bohne, die normales Kaffeepulver enthält, sind nicht enthalten.

Das Trocknen erfolgt in Sprühtrockenanlagen. Milch wird ebenso getrocknet, und zu Milchpulver verarbeitet.

Strukturell ist dieses Instant-Granular genau so fein wie Puderzucker und wäre damit normalerweise auch ein genau so feiner Puder.

Nur durch spezielle Nachbehandlungsverfahren werden aus diesem Puder diese katzenstreuähnlichen, schwammartigen Körner.