Was machst du, um deine Wut abzulassen?

14 Antworten

Früher habe ich dinge kaputt gemacht (ausversehen) und gegen harte sachen geschlagen, einmal sogar so sehr, dass meine ganze Hand vorne bei den Knöcheln geblutet hat.

Mittlerweile: Augen schließen ausatmen einatmen und runterkommen. Manchmal auch gegen Metall schlagen.

Ich habe fast nie 'wut'. Das kann ich wirklich in einem Jahr an fünf Fingern abzählen.

Bei 'schlechter Laune' oder 'Stress' (das kommt häufiger vor) hilft bei mir alles, was mich entspannen lässt. Ein Glas Wein z. B auf der Terrasse zu trinken und dabei ruhige Musik zu hören oder einfach 10 min mit meinem Hund zu Kuschelkämpfen😏.

Früher hab ich herum Geschrien mittlerweile gehe ich raus oder zeichne und höre Musik :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich lenke mich ab. Mache Mukke, Sport oder auch einfach heulen. Den Impuls was kaputt zu machen, habe ich, aber dem gehe ich nicht nach.

meistens erzähle ich meinem hund davon, das baut voll stress ab