Was machen verschiedene elastics Position?

1 Antwort

Hallo Testtest,

das ist ein Klasse II-Elastics. Damit wird ein Überbiss behandelt. Dein Unterkiefer wird nach vorne geholt.

Ob die jetzt am letzten oder vorletzten Zahn eingehängt werden, hat weniger mit der Behandlung, sondern mehr damit zu tun, ob auf den Zähnen Brackets sind und Hooks - also der vorliegenden Situation und jeder Kieferorthopäde ist anders ;-)

Der vorletzte ist üblich, aber auch der letzte kann genommen werden. Ist eben schwieriger einzuhängen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname