Was machen mit einem Notizbuch?

5 Antworten

Du kannst Zkizzen zeichnen, Ideen schreiben oder malen, Muster, die dir plötzlich in den Kopf kommen oder die du siehst, Namen von Orten oder Personen, Listen, Nummern, kleine Zeichnungen die du siehst(z.B. Landschaft), Kritzeleien ;), Steckbriefe, Vokabeln, Spiele per Blatt (z.B: Tic tac toe ! ;)), Musiktipps, wichtiges, was du dir merken musst, Links, Adressen...lass deiner Fantasie auf dem Blatt freien Lauf ! ;)

Du kannst ein Haushaltsbuch führen, es für alle möglichen Listen verwenden oder Deine Zukunft darin planen. Oder Du benutzt es als spezielles Reisetagebuch oder als Büchertagebuch oder klebst gepresste Blumen hinein oder machst ein Poesiealbum daraus. Du kannst auch Gedichte darin sammeln - oder eigene Texte.

Du könntest vielleicht Ideen aufschreiben die dir plötzlich einfallen du gehst vielleicht mal shoppen und schreibst dir ein paar Sachen auf wie teuer die sind. Du malst Bilder rein vielleicht sogar Kunstwerke, könnte ein Hausaufgaben Heft werden. Kommt drauf an wie alt du bist.

Warum kauftst du dir ein Notizbuch, wenn du nichts damit anfangen kannst. Im Normalfall schreibt man hier kurze Notizen, wie z.B. Termine oder ähnliches rein. Alles, was man sonst vielleicht vergessen könnte

Vergisst du öfter mal Dinge die du erledigen solltest oder Termine ?

Wenn ja, dann schreibe diese doch ins Notizbuch.