Was machen Eskimos zu Ramadan?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz interessante Frage. Zwar betrifft es nicht die Eskimos (die sind keine Moslems), aber durchaus Menschen muslimischen Glaubens im Norden Finnlands oder Schwedens.

Dieser Artikel sagt was dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ramadan-fasten-in-skandinavien-und-im-orient-a-977847.html

Die Pragmatischen unter den Moslems richten sich also nach den Zeiten in Mekka. Die Hardliner ziehen das durch und essen und trinken nur in einem winzigen Zeitfenster.

Derya531
Beitragsersteller

Zumindest eine(r) der/die nicht so agressiv reagiert :P Danke dafür

Da gibt es zwei Möglichkeiten, je nach Gelehrtem den du fragst. Entweder richtest du dich nach Mekka Zeit, oder du nimmst das nächstgelegene Land wo Moslems fasten und übernimmst deren Zeiten.

Wie auch immer, hast du eine vorgeblich göttliche Regel die Menschen erst reparieren müssen, damit es funktioniert.

Inuit gehen in der Zeit Einkaufen, essen einen Hamburger, nähen einen Knopf an oder grübeln über den Sinn des Lebens.

Kuestenflieger  16.06.2017, 22:06

die schippern zum elektroshop und kaufen eisschränke ?

Muslime in dieser Situation (zb in Schweden oder Island) richten sich einfach nach Mekka. Sprich wenn dort die Sonne untergegangen ist essen und trinken sie

Ich denke mal sie sollen sich dann nach Mekka richten. Also wenn in Mekka das fasten angefangen und gebrochen wird, machen sie es um dieselben Zeiten..