Was machen bei Übelkeit und schwindel?

1 Antwort

Hallo, das klingt überhaupt nicht dumm, denn das habe ich in meinem Beruf schon viele tausend Male gehört.

Ich vermute, dass Du psychisch nicht stabil bist. Ständige Übelkeit, Angst vor dem Erbrechen, Herzklopfen und Schwindel deuten sehr häufig auf eine Angststörung hin. Darunter leidet etwa jede sechste Person in Deutschland.

Versuche momentan, den Zustand zu akzeptieren und ruhig zu atmen. Sag Dir selbst, dass Du Flüssigkeit und etwas Nahrung brauchst, damit Dein Körper funktionieren kann. Sei nicht zu hart zu Dir selbst. Vielleicht ist ein warmer Tee für Dich angenehmer zu trinken, als ein kaltes Getränk -zumal warme Getränke ein beruhigendes Gefühl vermitteln. Probiere es aus.

Und bitte such Dir einen guten Arzt. Man bekommt das sehr gut behandelt.

Folgende Ansprechstellen kannst Du bei Verdacht auf eine Angststörung kontaktieren: einen Hausarzt, der Dich zum Facharzt überweist, außerdem niedergelassene Fachärztin/niedergelassener Facharzt für Psychiatrie (und psychotherapeutische Medizin) Fachärzte für Psychiatrie (und Psychotherapie) Psychotherapeutin/Psychotherapeut. Alles Gute für Dich 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Buchmaus166
Beitragsersteller

vielen Dank für den Ratschlag. Das macht sehr viel Sinn. Ich werde das auf jedenfall machen