was machen bei stechen zwischen der brust?

5 Antworten

das kann 100 verschiedene ursachen haben, ein großteil davon ist sicherlich harmlos. aber um behandlungsbedürftige krankheiten auszuschließen solltest du auf jeden fall zum arzt gehen. mit stechen in der brust, auch wenn sie von ganz anderen sachen kommen können wie vom herz, spaßt man nunmal nicht.

kann vom Rücken kommen zum Beispiel wenn die Nacken/Schulter-Muskulatur verspannt ist. muss also nix mit dem Herz zu tun haben. ich hab das auch des öfteren und bei mir haben sie dann ein HWS/BWS Syndrom (Halswirbelsäule/Brustwirbelsäule)festgestellt. Also eine Verspannung der Muskulatur in diesen Bereichen. ist nicht gefährlich nur unangenehm, weil es sich anfühlt als hätte man etwas mit dem Herz und leicht in Panik gerät, wenn kann sich nicht auskennt. lass mal deinen Rücken untersuchen

also wenn du dabei auchnoch glieder schmarzen und kopfschmerzen kriegst dann hasse nen Schlaganfall :D aber jetzt bild dir bloß keinen ein das kann man sich total einfach einbilden wahrscheinlich ist es nur eine Kleine kurze muskelanspannung von einem Brust muskel also mach dir mal keine sorgen sollte es sehr häufig vorkommen würd ich aber schon einen Arzt aufsuchen weil dann könnte es doch was ernsthaftes sein.

Zwischen der Brust und was? ;-) Nein, im Ernst: Verspannung, Muskelkater oder eine psychische Abwehrreaktion. Nichts schlimmeres.