Was mache ich wenn ich zum arzt muss aber meine eltern sind beide arbeiten?

3 Antworten

Dann lass Dir vom Arzt einen Zettel ausstellen für Deine Eltern, dass die nächste Behandlung nicht ohne Elternteil vonstatten gehen kann. Dann wird wohl endlich einer gezwungen sein, mitzugehen.

Wenn das wirklich zu einem Problem werden sollte, ist vielleicht das Jugendamt gefragt? 😉 Läuft sonst alles gut bei Euch zu Hause? Hast Du öfter mal nette Gespräche mit Deinen Eltern?

KimYoungmi
Beitragsersteller

Bei mir zuhause läuft ja alles gut. Das Problem ist halt das meine eltern beide arbeiten sind

AriZona04  28.05.2021, 21:34
@KimYoungmi

Dann brauchst Du eine Nanny - jemand, der sich verantwortlich fühlt.

Zahlen müssen deine Eltern. Dazu braucht man eine Unterschrift.

Es gibt bei Zahnspangen verschiedene Möglichkeiten und davon billigere und teurere Varianten.

Das muss deinen Eltern erklärt werden und sie müssen daraus wählen und sich dann entscheiden.

Das kannst du nicht alleine.

Wenn es dann mal läuft, kannst du immer alleine hin gehen.

KimYoungmi
Beitragsersteller

Ja. Die Zettel haben sie mir auch zugeschickt damit meine eltern das unterschreiben. Meine mutter möchte das in Raten bezahlen aber sie hat keine zeit mit zu kommen

Plaritma  28.05.2021, 21:41
@KimYoungmi

Frage nochmal telefonisch nach an der Rezeption. Frage für was sie deine Eltern brauchen, wenn sie schon unterschrieben haben.

Frage auch, wie es mit der Bezahlung erfolgen soll.

(Es sind meist Teilzahlungen)

Dann fragst du deine Eltern, ob das so ok ist oder ob sie noch kleinere Raten zahlen wollen.

Dann sollen sie sich selber darum kümmern.

Und WENIGSTENS anrufen.

KimYoungmi
Beitragsersteller
@Plaritma

Das bringt nichts mehr. Ich hab Montag schon den Termin dann kann ich da direkt nachfragen. Trotzdem vielen vielen Dank :)

Ruf dort an und sag denen das. Ich bin mit 16 schon alleine zum Arzt gegangen.

KimYoungmi
Beitragsersteller

Ja ich gehe ja auch schon seit ich 14 bin alleine zum arzt. Aber das problem ist nur das die eltern alles unterschreiben müssen nur haben sie keine zeit mit zu kommen