Was mache ich nur mit meinem "Mädchen-Sohn"?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Volle Unterstützung - incl. Ohrringe, Makeup etc 68%
Akzeptieren, aber dafür sorgen, dass es wenigstens unauffällige Sachen sind 17%
Nur im Haus ausleben lassen, Unterwäsche weiblich, wenn er unbedingt will 8%
Nur neutrale oder Jungensachen, Mädchenslips als einzige Ausnahme 4%
Jungensachen ohne jede Ausnahme, Kurzhaarfrisur 3%

43 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen, das es darauf ankommt welches Gesamtbild dein Sohn abgibt. Wenn er ein annähernd überzeugendes weibliches Erscheinungsbild bietet sehe ich darin kein Problem. Mein Sohn ist zwar etwas jünger (11) aber wenn er komplett als Mädchen zurecht gemacht ist , sieht ihm keiner an das er ein Junge ist. Wenn Ob dein Sohn wirklich ein Mädchen bzw. junge Frau sein will oder nur spielt, lässt sich testen. Biete ihm, das er in den nächsten Ferien kontinuierlich weiblich verbringen wird. Lass ihm dann auch Ohrlöcher stechen und begleite ihn zu einem Termin ins Nagelstudio, sowie zum Frisör. Danach werdet ihr beide schlauer sein.

Claudiaboy  23.07.2021, 20:56

Mit dem Nägel studio finde ich super, Fußnägel mal in Rot lackieren lassen. Zum Friseur Termin ihn mal 2 geflochtene Boxer Zöpfe machen lassen.

Volle Unterstützung - incl. Ohrringe, Makeup etc

der Rest steht schon überall. Ich glaube je mehr Du es ihm verbietest, umso mewhr wird er es machen. Ich meine damit, dass er vor, vielleicht auch schon in der Pupertät steht. In der Phase macht fast jeder generell nicht, was die Eltern einem sagen :) Nimm ihn so an, wie er ist und unterstütze ihn in seinen Stärken. Es geht darum, ihn zu einem verantwortungsbewussten und guten Menschen zu erziehen, der glücklich ist. Egal was für Sachen er trägt.....viel Glück

Volle Unterstützung - incl. Ohrringe, Makeup etc

Mit 14 ist ein Mensch in der Adoleszenz und weis haargenau was er will. Ich wusste schon mit 12 wo der Hase lang läuft. Sollte es sein dass er einfach in einem falschen Körper steckt quäle ihn nicht unnötig sondern hilf ihm.

Volle Unterstützung - incl. Ohrringe, Makeup etc

Das ist sicher nicht einfach, aber der einzig richtige Weg, wenn Du ihn nicht verlieren willst. Such auf jeden Fall professionelle Hilfe für Dich und für ihn, eventuell für die ganze Familie. Er braucht Dich jetzt mehr denn je und ist von der Unterstützung von Dir und Deiner Tochter, an der er offenbar sehr hängt, jetzt abhängig. Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass er sich überhaupt traut, seine ungewöhnlichen Neigungen auszuleben. Viel Glück und viel Kraft!

Volle Unterstützung - incl. Ohrringe, Makeup etc

Hi,ein schwieriges Thema.Aber ich denke, Du solltest Deinem Sohn keine Vorhaltungen machen.Auch wenn es Dir nicht paßt, es ist wohl seine Art so zu leben und sich wohl zu fühlen.Und wenn er das tut,dann sei froh darüber.Er wird bestimmt,sollte er es weiterhin so wollen, Probleme von irgendwelchen Leuten bekommen.Unso wichtiger finde ich es, dass er weiß, Du kannst damit gut umgehen.Und akzeptierst Ihn so wie er ist. Dir die Schuld zu geben, finde ich quatsch.Man weiß nie,wie sein Kind sich entwickelt.Egal ob man Ihm die Werte mit gibt,die einem selbst wichtig ist.Im Endeffekt sind es eigenständige Persönlichkeiten,die das leben,was sie fühlen und wollen.Also,stehe hinter Ihm!!! Das ist das wichtigste!!!!!