Was lohnt sich mehr zum Zocken Ps4 Pro oder Ps5?

3 Antworten

Wenn du das Glück hast an eine PS5 ranzukommen, dann kann ich dir mehr als nur empfehlen diese zu kaufen. Nicht nur aus Technischer sicht, sondern auch von der "Seltenheit". Aber ansonsten reicht auch noch eine PS4 Pro (hab ich auch "nur").

Ist halt die frage, wie lange es noch dauert, bis Sony wieder genug vorrätig hat. Wenn jetzt in ein bis zwei Monaten aufeinmal genug PS5 da sind, lohnt es sich auch nicht, jetzt noch eine vierer zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die PS4 Pro bietet kaum nennenswerte Vorteile in Sachen Performance. Und da die PS5 Abwärtskompabel ist, hat sie langfristig auch mehr Spiele zur Auswahl als die PS4.

Ich habe die ganze PS4 Generation ausgelassen, weil man damals schon gemunkelt hat, dass die PS5 abwärtskompatibel werden würde. Habe mir auch inzwischen eine besorgt. Zwar für fast den doppelten Preis aber wenn man nicht vor hat, mit dem Zocken aufzuhören, kommt man um ne PS5 ja eh nicht drumherum. Also was solls.

Blizeyy
Beitragsersteller

Wann schätzt du das es die Ps5 wieder Aktiv gibt?

Lotoo  10.03.2022, 14:24
@Blizeyy

Kann sich nur noch um Jahre handeln. ;-). Die wirtschaftlichen Folgen von Corona und dem Ukraine Krieg werden wir in den nächsten Monaten erstmal ordentlich zu spüren bekommen. Rohstoffe und Treibstoffe sind so teuer wie nie und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Ich halte es für gut möglich, dass die Produktion für eine gewisse Zeit komplett eingestellt werden muss, weil man es sich iwann einfach nicht mehr leisten kann.

Wenn man unbedingt eine haben will, würd ich dazu raten, sich eine auf Raten zu besorgen. Das geht zum Beispiel bei Kaufland.de. Die bieten das über Klarna an. Leider ist die Seite gerade im Wartungsmodus. Ansonsten eventuell über ebay und dann Paypal-Ratenzahlung.

Wenn das für dich nicht in Frage kommtm würd ich bei deiner PS4 bleiben. Für die Pro lohnt es sich kein bisschen nochmal extra Hunnis auszugeben.

Blizeyy
Beitragsersteller
@Lotoo

Kannst du mir vielleicht auf Instagram ein wenig Hilfe geben? Ich würde mir echt gern eine Besorgen. Heiße dort Mehdicamo

Blizeyy
Beitragsersteller
@Lotoo

Oh konnte man nicht auf Gutefrage privat schreiben? Ich adde dich mal

Im Idealfalle einen PC oder eine XBOX.

Ansonsten eine PS4. Für die gibt es mehr spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blizeyy
Beitragsersteller

Bitte Frage nochmal ganz lesen, habe auch schon einen PC aber auf der Konsole macht es wiederum doch mehr Spaß :)

ProTV1  10.03.2022, 14:11

Man kann alle PS4 Spiele auf PS5 spielen, also macht das Argument mehr Spiele auf PS4 absolut keinen Sinn.

Leander366  10.03.2022, 14:12
@ProTV1

Ich dachte Sony fährt mit der PS5 die selbe Schiene wie mit der PS4, dass sie Abwärtskompatibilität hinter einer Paywall und Streamingservice "verstecken"

M0din06  10.03.2022, 14:38

Na XBOX will doch keiner 😂

Leander366  10.03.2022, 14:41
@M0din06

Durchaus. Meiner Meinung nach das überlegene System. Nach der Akquisition Activions' durch MS denke ich auch, dass sich viele gute Spiele auf der XBOX vorfinden werden. Alleine der Titel Sea Of Thieves allerdings, ist Grund genug sich eine XBOX anstatt einer PS4 zu kaufen.

M0din06  10.03.2022, 14:48
@Leander366

Ja das schon, aber der einzige Grund warum ich einen XBOX ONE Controller habe ist, weil ich einen für den PC wollte😂. Ansonsten mag ich XBOX garnicht. Außerdem musst du ja auch bedenken, dass Sony Playstation den Erfinder von Halo und Forza Horizon aufgekauft hat. Ich denke aber das von beider Seiten aus die Spiele auch für die andere Konsole rauskommen. Wäre ja sonst viel weniger Geld.