Was lohnt sich mehr?

Kubi1996  17.08.2024, 14:22

Sind das fertige PCs ? Wenn ja wie teuer ? Wie sieht der Rest der Komponenten aus ?

Aeeee
Beitragsersteller

Ne ich will mein pc aufrüsten

4 Antworten

Sind beide uralt und beide günstig

Der 2600 ist definitiv besser

Die Ryzen 5-2600 leistet pro Kern & Mhz etwa 5-7% mehr als ihre Vorgängerin 1600. Dazu kommen dann auch noch etwas höhere Basis- / und Singlecore-Turbotaktraten.

Ansonsten gibt es kaum nennenswerte Unterschiede zwischen diesen Prozessoren.

Ich würde wenn es nur die Wahl zwischen den beiden gibt klar den R5 2600 nehmen.

Der ist etwas schneller, hat weniger Ram Probleme & ist offiziel Win 11 rdy.

Allerdings würde ich dir eher raten einen R5 3600 zu kaufen. Die bekommste bei Kleinanzeigen für teils 40€ inkl. Kühler hinterhergeworfen. Dieser ist nochmal ein gutes Stück schneller dank Zen 2 Architektur, statt Zen (R5 1600) oder Zen+ (Zen Refresh bzw. Optimierung - R5 2600) bietet bei entsprechendem Mainboard PCIe 4 Support & eine deutlich höhere Singlecore Performance was gerade bei Spielen von Vorteil ist.

Hier mal ein Angebot von diesem inkl sicherem bezahlen & Versand: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ryzen-5-amd-ryzen-5-3600-4-2ghz-am4-35mb-cache-wraith-stealth/2820828145-225-5405

Hallo,

der Ryzen 5 2600 ist nur geringfügig stärker als der Ryzen 5 1600. Doch auch einen wesentlich besseren gebrauchten Ryzen 5 3600 sollte es günstig geben.

LG