Was lohnt sich mehr?

3 Antworten

Hallo,

wenn es um Bildqualität und Ton geht, ist Blu-ray definitiv die bessere Wahl im Vergleich zu DVDs. Hier sind einige Gründe:

  1. Bildqualität: Blu-rays bieten eine höhere Auflösung (1080p) im Vergleich zu DVDs (480p). Auf einem 4K-Fernseher mit 55 Zoll und 120 Hz wirst du den Unterschied deutlich sehen. Blu-rays liefern schärfere und detailliertere Bilder, was besonders bei größeren Bildschirmen wichtig ist.
  2. Tonqualität: Blu-rays unterstützen verlustfreie Audioformate wie DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD, die eine viel bessere Klangqualität bieten als die komprimierten Formate auf DVDs. Das sorgt für ein intensiveres Hörerlebnis.
  3. Extras und Features: Blu-rays bieten oft mehr Bonusmaterial und interaktive Features als DVDs.

Wenn du also Filme sammelst und die beste Bild- und Tonqualität möchtest, sind Blu-rays die bessere Wahl.

Ich selbst sammle ebenfalls Filme und schaue diese über Kodi. Daher habe ich fast alle Filme auf Blu-ray. Nur die Serien kaufe ich auf DVD wegen der Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Filme-Sammler

Definitiv Blu Ray.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.

Timofficial09
Beitragsersteller

Lohnen sich 4K DVDS oder reichen da Blue Rays vollkommen aus ?

Natürlich Blue Ray. Ist im allen besser! Bild, Ton,...