Was lockt die Spinnen immer nur in MEIN Zimmer? Jeden Tag! Was lockt die an?

4 Antworten

Vielleicht wollen sie mit dir kuscheln ;)

Gut, aber mal im Ernst, dafür kann es natürlich vielerlei Möglichkeiten geben. Die 0,5cm große Lücke kann da natürlich schon reichen, aber Spinnen finden sowieso immer irgendwie einen Weg ins Zimmer (zumindest bei mir).

Aber hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dir vielleicht eine Art Fliegengitter direkt um dein Bett zu kaufen, also eine Art Insektenschutz?

IzzysArt
Beitragsersteller

Geile Idee! Dann muss ich nicht mehr in ständiger Angst leben xDD

BauManne  26.05.2013, 17:58
@IzzysArt

Wo Spinnen sind ist das Klima i.O.. Kurz gesagt, bei dir ist es sehr angenehm. Bekämpfe sie nicht, sondern lerne damit umzugehen. Etwas nerven werden sie dich zwar immer noch, doch Angst brauchts du keine zu haben. Entferne sie einfach mit der Bechermethode. XXXXXXXXXX Oder räume nicht mehr auf und wische keinen Staub, halte dir eine Katze die dir in die Ecken pinkelt und lüfte nicht, dann hast du auch keine Spinnen mehr. ;-)

Zu deinem ersten Abschnitt: Spinnen explodieren nicht und schaden auch sonst niemandem - der Vergleich hinkt.

Keine Winkelspinne könnte ein glattes Stativ erklimmen - die haben keine Haftpolster an den Beinen - was glaubst du warum die nicht aus dem Waschbecken oder der Badewanne rauskommen. Die kommen nicht mal an einem normalen glatt funierten Bett hoch.(Ich habs probiert) Dementsprechend kann es keine Winkelspinne gewesen sein.

Was immer es war: Deine Angst ist unbegründet. Tu dir selbst einen gefallen und mach was dagegen. Ist zwar unbequem, aber das ist das ständige umziehen auch.

Und Spinnen sind immer und überall auch wenn wir sie meist nicht sehen. JEDER hat mindestens 2-3 Spinnen im Zimmer ohne daß er es weiss. Also ich lasse Spinnen bei mir einfach in Ruhe Spinnen sein. Mir ist auch noch nie eine übers Gesicht gelaufen geschweige denn überhaupt ins Bett gekommen. (die halten sich von Menschen fern) Und ich weiss von mindestens 4, die in meiner unmittelbaren Umgebung hausen: 2 Zitterspinnen, 1 Winkelspinne und eine Scotophaeus blackwalli.

cchh23  05.08.2021, 03:45

Nein Spinnen haben keine Angst vor Menschen weist du wie oft bei mir eine spinne übers Bett gekrabbelt ist oder wie oft die neben mir war ? Gerade war eine vor meinem Gesicht die ist mit dem Spinnenfaden runtergekrabbelt

IzzysArt
Beitragsersteller

Gut, danke. :D Ich hab Nachts mal was interessantes beobachtet.

n' normaler Weberknecht, ich nenns mal so, kletterte an meiner Dachschräge lang. Glücklicherweise wurde ich kurz davor wach, verließ das Bett, und hab mich nicht getraut, zuzuschlagen, so brutal das auch klingen mag. Jedenfalls hat die Spinne kurz über meinem Kissen angehalten und sich drauf fallen lassen, um zum Boden zu gelangen.

sachlich123  27.05.2013, 23:46
@IzzysArt

Die korrekte Bezeichnung für das Tier ist Zitterspinne ;-).Das hätte sie nicht getan wenn du noch auf dem Kissen gelegen hättest :-)

IzzysArt
Beitragsersteller
@sachlich123

Gut, danke. :D Zitterspinne klingt angsterregend - Weberknecht. Aber danke :)

sachlich123  31.05.2013, 08:14
@IzzysArt

Dann sollte ich noch zusättlich ergänzen, daß Zitterspinnen keine Weberknechte sind, sondern nur so ähnlch ausschauen. Weberknechte sind keine Spinnen sondern Spinnentiere. Sie habe keine Spinnwarzen und nur einen eingliedrigen Körper. Zitterspinnen sind echte Webspinnen, die in ihrem Netz bei sich nähernder Gefahr anfangen hin und her zu schwingen um sich damit "unsichtbar" zu machen. Die fangen also quasi vor Angst an zu zittern ;-)

nun die spinnen mögen es im nassen zu wohnen kann ja sein dass bei euch irgentdwas nass ist oder sie kommen vom badezimmer dahin.

Hallo! Ist es eine Phobie so solltest Du Dich behandeln lassen. Spinnen sind harmlos und gerade im Haus nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.