Was lesen?

4 Antworten

Vera Nazarian : Qualify und die Nachfolge-Bände Compete, Win und Survive. Der erste Band ist als ebook dauerhaft kostenlos - zum Beispiel hier oder auch bei Amazon oder Apple-Books. Der erste Band ist auch eine Dystopie reinsten Wassers; ab dem zweiten Band wird es dann zunehmend romantischer, ohne an Spannung zu verlieren. Und der zweite Band endet mit einem derartigen "Cliffhanger from Hell", dass Du froh sein wirst, dass der dritte Band auch bereits verfügbar ist ...

  • Caster Chronicles-Serie (Sixteen Moons - Beautiful Creatures) - Kami Garcia
  • Percy Jackson Reihe - Rick Riordan
  • Die 5. Welle Trilogie - Rick Yancey
  • Chroniken der Schattenjäger Reihe - Cassandra Clare
  • Sookie Stackhouse Reihe - Charlaine Harris
  • Tagebuch eines Vampirs Reihe - Lisa Jane Smith
  • Twilight 1-4 + Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
  • Seelen - Stephenie Meyer
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Gwendolyn333
Beitragsersteller

Danke erstmal - ich habe twilight und Chroniken der Schattenjäger Reihe gelesen. (Twilight war eher eine Enttäuschung) und percy jackson bin ich mir schon lange am überlegen...

Throne of Glass von Sarah J. Maas

Gwendolyn333
Beitragsersteller

Davon habe ich schon gehört. Was findest du daran genau so toll? Wieso ist es wert, das zu lesen?

Lara250907  30.05.2024, 21:15
@Gwendolyn333

Ich muss sagen, ich hab noch nie so eine detailliert entwickelte Welt gelesen. Es ist Fantasy und befasst sich dennoch mit sehr vielen sehr realen Themen der Vergangenheit, aber auch aktuellen Themen. Beispielsweise werden Unterdrückung und Sklavenarbeit thematisiert. Die Autorin thematisiert aber auch das erwachsen werden, die erste Liebe, Verlust, Freundschaft, Verantwortung. Zusätzlich haben die Charaktere eine unglaubliche Tiefe und man kann sehr gut ihre Entwicklung beobachten.

Lara250907  30.05.2024, 21:18
@Gwendolyn333

Immer gern, kannst dich melden wenn du es gelesen hast und mir ne Rückmeldung geben ;)

Lara250907  30.05.2024, 21:19
@Gwendolyn333

Bei den Büchern doch, glaub mit ^^ war noch nie so schnell fertig mit einer Reihe… aber besorg dir bitte Taschentücher vorher ;)

Gwendolyn333
Beitragsersteller
@Lara250907

Okay... Ich denke schlimmer als Divergent kann es nicht werden...

Gwendolyn333
Beitragsersteller
@Gwendolyn333

Weisst du gerade in welcher reihenfolge die bücher von throne of glass sind?

Lara250907  30.05.2024, 21:34
@Gwendolyn333

Die erwähle ist Teil 1 der Main Reihe, es gibt aber noch 5 Bücher die theoretisch die Vorgeschichte dazu erzählen. Ich würde aber mit der Main Reihe anfangen und die Vorgeschichte danach lesen :)

  • Skulduggery Pleasant
  • Die Gilde der Schwarzen Magier
  • Percy Jackson
  • Oksa Pollock
  • Top Secret

Beste Grüsse

Lukibuk