Was lässt du dir heute nicht mehr gefallen, was du früher ertragen hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber Freund des Hauses.

Ich lasse mir heute nichts gefallen, und früher habe ich mir erst recht nichts gefallen lassen.

Ergo gab es früher auch nichts , was ich ertragen musste.

Heute ertrage ich dafür dich, das macht mir aber auch keine Mühe.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich bin im Ganzen selbstbewusster, sicherer, lebenserfahrener und zugleich offener geworden und in der Lage, bei bestimmten Dingen sehr kompromisslos zu sein - und es ist mir dann auch total egal, was irgendeiner von mir oder von meiner "Geste" denkt. So weit war ich vor einigen Jahren noch nicht.. auch weil ich sehr auf Gefälligkeit und Freundlichkeit erzogen wurde.

Ich werde teilweise immer noch als "der nette Kerl, mit dem man es ja machen kann" wahrgenommen, das habe ich letztes Jahr gemerkt, als ich einen alten 200er Mercedes verkauft habe - da meldeten sich einige "Bekannte", die den billig haben wollten über die Kumpelschiene, aber ich wusste genau, die setzen den einen Tag später für das Doppelte ins Ebay und lachen noch über mich. Ich habe denen gesagt, was ich denke dass sie machen und dass die diese alte Karre genau deswegen auch nicht kriegen, für kein Geld der Welt, weil ich zwar nett aussehe, mich aber nicht verar... lasse - und genau das hätte ich vor Jahren noch nicht so direkt gesagt bzw. ich hätte mir deren Dreistigkeit noch bieten lassen. Hätte denen die Kiste trotzdem nicht verkauft, aber nicht gekontert. Und jap, so was gibt einem Selbstwertgefühl und zeigt einem, dass man "es ja auch drauf hat" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe früher zu oft "ja" gesagt und danach immer bereut. Jetzt ist das ganz anders. Und auch, wenn es mir manchmal schwer fällt "nein" zu sagen, tue ich es trotzdem und fühle mich damit viel besser als früher.

Ich war früher immer für jeden da.

Habe meine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und ein "nein" waren die Menschen dann natürlich nicht mehr gewohnt.

Jz hören sie sehr selten ein "Ja" von mir.

Ich lasse niemandem mehr zu mich wie ein stück scheisse zu behandeln. Ich habe 4 Leute viel geliebt und immer war ich die die liebe gebettelt hat. Die haben für mich keine mühe gegeben weder hat mir jemand was schönes gesagt noch in den arm genommen und gestreichelt..und als ich weg war, war ich angeblich auf ein mal die wichtigste person der welt..warum habt ihr mich dann nicht so behandelt wie ich es verdient habe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor