Was kostet rote Lebensmittelfarbe im Edeka? Und haben die dort Rosenwasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe kostet ca 4.50€. Rosenwasser bekommst Du in der Apotheke.

speedy0
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!! Habe das Rosenwasser im Edeka für 1,35€ bekommen.

HONEY596  26.07.2023, 21:29
@speedy0

Ich wusste nicht, dass Edeka das auch verkauft.Hab mir das immer in der Apotheke geholt.Danke für den Stern 🌟

Hol dir das Rosenwasser beim türkischen oder arabischen Lebensmittelhändler.

Da kostet es nur einen Bruchteil dessen, was du in einer Apotheke zahlen würdest! Rosenwasser gehört zur Landesküche, und aus dem Grund ist es dort günstiger- und die Qualität ist auch gut.

Rote Lebensmittelfarbe bekommst du übrigens in der Apotheke zu einem ähnlichen Preis wie beim Edeka. Versuch mal rote Beete Pulver zu bekommen (Apotheke? Onlinehandel?), das ist natürlich, geschmacksneutral und färbt intensiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule