Was kostet es ca. einen Glasausschnitt in eine Zimmertür einbauen zu lassen?

5 Antworten

das kann man nicht so sagen aber machbar ist es nur deine tür ist ja innen hohl! und so mit ist es nicht eine arbeit von 10 min (nur der ausschnitt mit der kreissäge ist in 10 min erledigt) aber dann muß man noch die ganzen rahmen/leisten machen das es wie orginal aussieht und das glas muß ja auch erst bestellt werden, und je nach glaswunsch und arbeitszeit kommt der tischler dann auf denn preis! ich hatte bei meiner lehrabschlussprüfung eine glasscheibe dabei (VSG) ca 40cm x 20cm glar mit rundum kp für die bezahlte ich fast 40€

Dann schreib ne Email.Die meisten Tischler sind heute auch online unterwegs. Und gib die Größe an damit er die Glasscheibe anfragen kann. Am besten machst du ein Bild von der Tür und schickst es gleich mit. Dann müsste es auch möglich sein in etwa einen Preis zu nennen. Kannst du das Türblatt hinbringen? Sonst kommen noch Transportkosten für Abholung und Lieferung dazu. Bei Ornamentglas ein Standard-Ornament wählen dass keinen extra Aufpreis hat. Ich persönlich mag das Masercarreee am liebsten, das sind kleine Quadrate im Glas, finde das etwas modernen als ein Strukturglas, vielleicht gefällt dir auch ein VSG (Verbundsicherheitsglas) mit innenliegender weißer Folie. Je nach Größe des Türausschnitt ist ohnehin ein Sicherheitsglas zu empfehlen.

Wenn das eine Normtuer ist, was in den meisten Faellen so ist, dann kommt eine neue Tuer bedeutend billiger. Auch wenn man sie vielleicht mit Zarge kaufen muss.

Der reine Lichtausschnitt dürfte kostenmäßig recht unabhängig von der Größe sein, denn wenn der Tischler einmal sägt, ist es relativ schnuppe, ob der nun 40x110xm oder 80x175cm sägt. Wichtiger ist hier wohl die Wahl der Füllung. Plexiglas oder richtiges Glas, Klarsicht oder Ornament (wobei es hier auch normale Ornamentgläser und exklusivere, teurere Gläser gibt.

Trotzdem sollte dir ein Tischler auch telefonisch einen ungefähren Preis nennen können. Einfach anrufen und fragen, dann bist Du schlauer. :)

hallo das ist von der Größe abhängig und auch von Tischler zu Tischler musst eben Maße mal telefonisch durchgeben und Vorkostenanschlag machen lassen von mehreren, dann kannst du immer noch entscheiden.