Was kostet eine Vollkasko versicherung für eine Simson S51?

2 Antworten

Wozu Vollkasko? Nutzt doch sowieso nichts, wenn die Versicherung dann m Schadensfall nur den Zeitwert bezahlt. Und für den tatsächlichen Wert bräuchtest du ja ein aktuelles, gültiges Wertgutachten und eine passende Oldtimerversicherung. Das wird schwer werden.

Nimm also einfach eine Versicherung, die dein Fahrzeug versichert und dann dazu die Teilkasko-Option. Das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus. Diese Versicherungen findet man auch über die gängigen Vergleichsportale.

Ansonsten im Link mal ein paar allgemeine Informationen.

https://www.bussgeldkatalog.org/simson-versicherung/

Da es viele Versicherungen gibt und viele Landkreise kann man so eine pauschale Frage nicht beantworten.