Was kostet eine Beschneidung und was habt ihr im besten Falle dafür bezahlt?

3 Antworten

Das ist die Sache. Wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, bezahlt es die Krankenkasse. In jedem anderen Fall muss man es aus der eigenen Tasche zahlen.
Die Kosten für die Beschneidung allein liegen bei ca. 300 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für den Krankenhausaufenthalt. Da bist du schnell bei 500 Euro.

Drevin  23.07.2024, 14:25

Was für ein Krankenhausaufenthalt? Das wird alles ambulant erledigt.

DanielJames  24.07.2024, 10:47
@Drevin

Nicht immer, und wenn doch, kostet die Nachversorgung, wenn das Schnippeln nicht notwendig war.

In meinem Fall hat die Krankenkasse gezahlt. Es sollten sonst ca. 400 € sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

300€ plus das, was du für die Wundversorgung und Nachsorge brauchst.

Wenn du dich unter Vollnarkose beschneiden lassen möchtest, dann sollten so um die 200€ nochmal dazu kommen.

Bei medizinischer Indikation werden die Arztkosten von der Krankenkasse übernommen.

Manu41957  23.07.2024, 14:59

Für die Nachsorge benötigt man ja eigentlich nichts

Drevin  23.07.2024, 21:47
@Manu41957

Na klar. Wunden müssen adäquat versorgt werden. Besonders an so empfindlichen Stellen.

Manu41957  23.07.2024, 21:54
@Drevin

Der Penis bekommt nach der beschneidung einen Verband den man am nächsten Tag abmachen kann und dann machst du kamillebäder und gehst zu 1 Kontrolltermin. Das wars an nachsorge

Drevin  23.07.2024, 23:04
@Manu41957

Das ist wenig überzeugend. So provozierst du einige Probleme, die sich mit einer kompetenteren Nachsorge vorbeugen lassen.

Manu41957  23.07.2024, 23:07
@Drevin

Welche Probleme sollte ich denn Provozieren?

Wieviele Nachsorgeuntersuchungen willst du denn machen?

Drevin  24.07.2024, 00:06
@Manu41957

Schwellungen/Ödeme, Blutergüsse, Hautbrücken, sonstige Verwachsungen, Wunddehiszenz, hässliche Narben, Blutungen, Infektionen, Zysten, verschiedene Probleme mit der Harnröhre und seiner Öffnung, Fibrosen, Dysurie, sonstige Schmerzen etc. - nur, um bei rein körperlichen Problemen zu bleiben.

Verband gleich am nächsten Tag ab und Penis in Kamille tauchen ist keine adäquate Nachsorge.

Für fachfremde Personen ist dies sicherlich nicht nachvollziehbar, insbesondere wenn bei einem selber der ganze Vorgang reibungslos verlief. Fachpersonal braucht nicht unbedingt einen Kontrolltermin. Fachfremde Personen sollten je nach Verlauf mehr als einen Kontrolltermin haben.

Manu41957  24.07.2024, 08:04
@Drevin

Schwellungen,Blutergüsse sind üblich und vergehen auch ohne 20 Kontrolltermine.

Und wenn ein Urologe sagt, dass der Verband am nächsten Tag ab kann und dann Kamillebäder gemacht werden sollen und 1 Kontrolltermin gemacht wird, ist das natürlich falsch, weil ein Laie der Meinung ist, dass man zig Kontrolltermine machen muss

Drevin  24.07.2024, 10:16
@Manu41957

Du widersprichst dir gerade, mindestens in der Wortwahl. Von zig Kontrollterminen ist auch nicht die Rede.

Schwellungen, Blutergüsse etc. sind nicht üblich, wenn eine kompetente Nachsorge erfolgt 😉

Manu41957  24.07.2024, 10:22
@Drevin

Dir ist aber schon klar das ein Kontolltermin mit einer Schwellung und Bluterguss nichts zu tun haben?

FKKFan1996  25.07.2024, 02:25
@Manu41957

Mind ein Kontrolltermin sollte stattfinden, du als fetichist solltest das doch wissen 😅