Was kostet ein Fagott?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. bei Thomann kosten Fagotte zwischen 2.000€ und 10.000€. Sie sollten sich die mal ansehen und nachsehen, ob eines der Fagotte für sie geeignet ist:

http://www.thomann.de/de/fagotte.html?kat_id=147&track=rmsarcar.com&gclid=CMHd8bDBkLQCFVC7zAodrjEAiA

Ich würde ihnen empfehlen, wenn sie sich sicher sind, dass sie noch länger Fagott spielen wollen, dass sie sich die Fagotte für 4.000€ einmal ansehen. Da die teuersten einfach unbezahlbar sind und die preiswertesten nicht so gut sind.

Es ist ziemlich teuer, ich hab Saxophon gespielt und mein Lehrer hatte auch ein Fagott, er meinte zu mir seins hätte damals knapp 36.000 DM gekostet sprich 18.000 € , aber er meinte zu mir heut zu Tage ist das schon wesentlich teurer.

Hoffe ich konnte dir helfen. MfG RPGamer

Hallo

Fagotte kosten zwischen 1.500€ und 60.000€ für ein Profiinstrument.

Für 7.000€ sollte ein "ordentliches" drin sein, je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Woher ich das weiß:Recherche