Was kostet ein Container.

4 Antworten

Du bezahlst etwa 180,- EUR pro Tonne für Baumischabfall und etwa 60,- EUR pro Tonne für Holzabfall inkl. Mehrwertsteuer. Je nach Menge und Gewicht lohnt es sich, zwei Müllcontainer zu bestellen und die Sachen auseinander zu nehmen... Dann hast du aber zweimal die Kosten für Bringen und Holen - die Kosten siehe oben ab 70 EUR je nach Region... Rechenaufgabe...

Hatte als Student mal eine alte Küche, die musste weg - und ein Abbau mit meinen zwei linken Händen plus die Zeit plus wegbringen fand ich damals nicht so charmant :-). Hab sie für 1,- EUR bei ebay verkloppt. Der Käufer kam tatsächlich, hat sie abgebaut und mir nach verrichteter Arbeit ganz glücklich die Münze in die Hand gedrückt. War für seine Tochter...

Man kann die Sachen auch spenden. Die Tafeln und die Caritas freuen sich...

das ist von gemeinde zu gemeinde anders.

ich kann pro jahr einen container kostenlos für sperrmüll bestellen

Unterschiedlich, da musst Du mal bei Entsorgungsbetrieben in Deiner Gegend schauen. Kommt natürlich drauf an wieviel entsorgt werden muss. Du zahlst eine Paschale für den Container (ca. 50-100 EUR) + Entsorgungskosten nach Gewicht.

Welchen Entsorger meinst du?

Tipp: Verkaufe doch so viel wie möglich über ebayKleinanzeigen und CO.!