Was kostet ein Clown/Zauberer für den Kindergeburtstag bei euch?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst je nach Anfahrt und Qualität bei Zauberkünstlern zwischen 150 und 500 Euro erwarten, für etwa 45 Minuten Vorstellung. Ich würde Dir was ab 250 Aufwärts empfehlen. Unter www.mzvd.de findest Du die Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland, die Dir jemanden aus deiner Region empfehlen können.

Indi2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt für Ballonclown Tini aus Erlangen entschieden. Die Clownshow war super und die Kinder haben sich sehr über die Ballontiere gefreut. Sie hat auch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis und kommt nach Erlangen, Nürnberg, Fürth und Umgebung. Ich würde jederzeit wieder einen Clown / Zauberer engagieren. Website: http://www.ballonclown-tini.de

Für eine wirklich gute Darbietung sollte man mit mindestens 250 Euro, eher etwas mehr rechnen. Leider hört man von potentiellen Kunden häufig den Satz, das es ja "nur für die Kinder" sein soll und dementsprechend preiswert sein müsste. Wenn man solch eine Aussage in andere Lebenslagen (Kindergarten, Kinderarzt ...) übertragen würde, hätte für solche Aussagen aber bestimmt kaum jemand Verständnis. Dabei kann ein wirklich guter Zauberer nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen begeister und dafür sorgen, das der Geburtstag UNVERGESSLICH bleibt. Dahinter steckt dann aber stets viel Aufwand in der Vor- und Nachbereitung und kann nicht mit dem Stundenlohn eines Klempners gerechnet werden. Beispiel für eine aufwändige, professionelle Zaubershow im Raum Aachen : https://www.zauberer-in-aachen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch für ein Kinderprogramm entscheidet, dann achte auf Qualität!

Sprich unbedingt vorher mit der Person.
Manche können kaum deutsch! manche haben ein striktes Programm, das sich kaum den Kindern anpasst. Am Telefon bekommst du zumindest einen groben menschlichen Eindruck. Und wenn dann etwas geboten wird, das wirklich zu deinem Kind und den Gatskindern passt... dann ist es wirklich ein tolles Geschenk und ich weiß, wie sehr Kinder das schätzen können.

Die Frage des Preises stellt sich natürlich unweigerlich. Ich kann erstmal nur von mir sprechen. Es ist ein Hauptberuf, eine Selbstständigkeit und sehr!!! zeitintensiv (wenn wirklich mit Qualität). Ein 3 Stunden Komplettprogramm bedarf guter Planung meinerseits, viel Material, authentische Kostüme, Training und Weiterbildung, Vor und Nachbereitung und ist daher keine Ramschware. Mit ca. 200 bis gar 400 € je nach Thema muss man dann einfach rechnen.

Ein teures Programm und am ende ein paar heulende oder überforderte Kinder oder selbst enttäuscht zu sein... das ist ja nicht das Ziel.

Gern kannst du dich für das nächste Mal auf meiner Webseite inspirieren lassen: kidseffekt.de

Augustine, KidsEffekt

Hallo Indi2,

wir hatten einmal einen Zauberer beim Kindergeburtstag und der war wirklich toll. Er hat die Kinder eine gute Stunde unterhalten und hat Ihnen am Ende der Show noch Luftballonfiguren gebastelt. Alles zusammen hat damals € 220,- gekostet. Der Zauberer war aber sein Geld mehr als wert. Wir haben ihn genommen weil er uns schon empfohlen wurde und wie Du siehst empfehle ich Ihn auch hier weiter.
Damals hat seine Website noch anders ausgeschaut aber heute sieht sie so aus:
http://www.philippkainz.com/index.php/kinderzauberer-wien/
Ich hoffe, dass ich Dir und allen anderen hier weiterhelfen konnte.
Alles Liebe!