Was kosten verschiedene Fertighäuser aus Polen im Schnitt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe ein Fertighaus aus Polen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Man muss hier wie überall zwischen seriösen Firmen und schwarzen Schafen unterscheiden. Als erstes erkundige dich welche Firmen schon länger auf dem deutschen Markt sind. Dann lies im Internet (z.B in Foren und Blogs) welche Erfahrungen andere Hausbauer mit dieser Firma gemacht haben. Von den Firmen, die gut abgeschnitten haben, kannst du dir dann Angebote zukommen lassen und hier vergleichen. Wir haben so unser Traumhaus gefunden, welches zudem relativ günstig war.

also das geht los bei 10€ für ne hundehütte und geht bestimmt bis mehrere millionen für ein palast ... das gibt es so viele verschiedene faktoren welche den preis beeinflusst .. und da niemand hier gedankenlesen und hellehen kann, ist es schlicht unmöglich dir ne brauchbare antwort zu geben

jimmini  29.01.2010, 02:37

Hey musst Du als Dortmunder doch wissen, ham se nicht bei Euch die Vögelhäuschen aufgestellt?

jimmini  29.01.2010, 02:42
@LieberScholly

sag ich nicht, Du bist kein Dortmunder. Anlässlich eines Fussballevents wurden hier für die Touristen, damit die Damen sich nicht auf den Motorhauben den Hintern verbrennen, Vögelhäuschen errichtet....das sag ich aber nicht.

man kann dir nur raten die finger davon zu lassen, selbst wenn du preise vergleichst und feststellst, dass das angebot aus polen besser ist. der ärger ist es nicht wert und am ende kann´s dir teurer kommen als wenn du gleich eine deutsche firma genommen hättest, thema "pfusch am bau"! vielleicht ist B.O.S. Haus was für dich, bekannte haben über dieses konzept ihr festighaus erstellen lassen und waren sehr zufrieden. da kannst du dir auch einen kostenvorschlag machen lassen, ist besser als zu spekulieren was ein haus "im schnitt" kostet.

Kennst die Preise nicht und willst aber aus Polen beziehen??? Frag in Stahnsdorf nach, die haben sehr günstige-und oh sieh, auch mit Garantie, Baubetreuung und allem Zip und zapp. Was solls bringen sich n Kartenhäuschen zu kaufen und dann steht Ihr da. Von der Planung bis Einzug rund 250.000 Euro mit Grundstück und allllem.

einsamkaempfer  29.01.2010, 05:07

recht hast: ausserdem wer sagt wenn man ein Haus aus Polen kauft es nicht wieder schwubdiwubb verschwindet???????...........Nach dem MottO " Machen sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da" !!

jimmini  29.01.2010, 09:21
@einsamkaempfer

Also, rein logistisch ist es schon Firlefanz - da schleppt man das Haus von Polen nach Deutschland, welches vermutlich noch überdimensional schadstoffbelastet ist. Also - mein Rat, Stahsdorf 250.000 Euro und aus-die-MAus.

Grace7
Beitragsersteller
@jimmini

rein nach dem motto ....machen sie urlaub in polen ihr auto ist schon da? Entschuldige bitte mein freund ist pole naja eher oberschlesier... also son quatsch ist nicht in ordnung

Informiere Dich sehr genau! Bei den Fertighäusern aus Polen hat es schon viele böse Überraschungen gegeben. Derzeit sind in vielen Gebieten gebrauchte Häuser mit sehr guten Preisen am Markt, auch Holz- und Fertighäuser von Firmen, die alle Prüfsiegel vorweisen können.