Was kommt nach Realschulabschluss? Was muss man nach realabschluss noch machen und was nicht?

6 Antworten

Also wenn du noch nciht weißt was du arbeiten willst, dann würde ich auf jeden Fall weiter zur Schule gehen.

du kannst mit einem Realschulabschluss z.B. - Fachoberschule, da gibt es mehrere Fachrichtungen - deinen erweiterten Realschulabschluss nachholen und danach aufs Gymnasium - ach da gibt es eigentlich ne ganze menge aber das wären so die Möglichketen, was das schulische an geht, die ich für sinnvoll erachte.

Ansonsten...

Austauschjahr, fsj...

da stehen dir auch viele Möglichkeiten offen... musste dich mal genau informieren ;)

Frankfurt29
Beitragsersteller

Ich will arbeiten realabschluss reicht mir schon :D oder ?? muss man noch was weiter machen um zu arbeiten ?

Kommt drauf an, was du machen willst. Für die normalen Arbeiten kann man nach der Realschule erstmal seine Ausbildung machen (bspw. Bürokaufmann). Ohne Ausbildung läuft nichts.

Gibt aber auch berufe die ein Abitur benötigen.

Frankfurt29
Beitragsersteller

Ich weis nicht was ich arbeiten will :( Vorschlag ??

klar kann man nach dem realschulabschluss eine lehre anfangen oder aber abitur oder fachabitur es gibt viele möglichkeiten

du musst garnichts machen du kannst z.b abbi und hochschulabschluss oder uni oder mach gleich ne ausbildung

Frankfurt29
Beitragsersteller

kann ich nach ausbildung schon arbeiten ?? wie viel verdient man nach ausbildung

Klar kannst du das, oder du machst noch abitur