Was kommt nach Dragonball Z?

2 Antworten

Dragonball GT oder Super beides gilt als Canon und gleichzeitig nicht Canon. Dragonball GT ist am nächsten dran da die Story genau vom Manga und dem Anime fortgesetzt wird. DB Super ist kurz nach der Buu Saga und hat nichts mit dem letzten Kapitel von DBZ zu tun. Du kannst selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Dragonball Fan; Borderlands Fan;

nerdyGamerArTIe  10.05.2021, 15:22

also soweit ich weiß, hatte man GT einfach ignoriert bei Super. daher sollte man Super durchaus als kanon sehen können. bei GT ist das nicht eindeutig zu sagen. da hast du recht ;-)

astrosurfer  10.05.2021, 15:25
@nerdyGamerArTIe

Laut offiziellen Aussagen von Akira Toriyama ist entweder GT oder Super canon, der Fan so selber entscheiden welches Canon ist, nämlich es wurde nie bestätigt was wirklich canon ist (von weder Akira noch Toei)

LegitCaty  10.05.2021, 15:50
@astrosurfer

Super ist 10000000000% Canon. Ich lese selbst den Manga und die Story ist von AKIRA TORIYAMA. GT hingegen ist Filler

astrosurfer  11.05.2021, 11:35
@LegitCaty

Hmm... Ich glaube du hast nicht mein Kommentar gelesen, bevor du eine Antwort geschrieben hast.

LegitCaty  11.05.2021, 13:52
@astrosurfer

Dragonball GT hat nichts mit der eigentlichen Story zutun, somit ist GT non-Canon

astrosurfer  11.05.2021, 14:00
@LegitCaty

Von mir aus wenn das deine Meinung ist, werde ich sie nicht weiter infrage stellen.

Dragonball super spielt nach der buu saga, aber vor dem time skip wo die auf uub im tunier treffen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui