Was kommt jetzt?

Noch dazu lernen war immer mein Hobby ich habe nach der Schule manchmal 4 Stunden gelernt und es hat total Spaß gemacht

10 Antworten

Das hängt ganz von dir ab.

Du kannst dir zB. ein Hobby suchen, einen Sport oder vielleicht irgendetwas Kreatives.

Oder du bildest dich weiter, indem du nach irgendwelchen Kursen, Weiterbildungen, oder vielleicht einem (Fern-)Studium schaust, das dich interessierst. Oder du versuchst in Eigenregie irgendetwas zu machen, eine Sprache zu lernen, oder sonst irgendetwas.

Du könntest ja einen Kurs besuchen, z.B. Englisch für Fortgeschrittene, da kannst du auch lernen.

Sieh es mal so: Schule und Ausbildung sind das Tutorial des Lebens. Jetzt bist du in der freien Welt und kannst tun, was du willst. Wenn du weiter in einem Institut lernen willst, kannst du ein Studium machen (das geht auch ohne ABI mit etwas Berufserfahrung) oder du lernst eigenständig. Bring dir doch das Programmieren bei oder lern eine neue Sprache. Es gibt Online-Kurse, Volkshochschulen, Bibliotheken und Lehrgänge. Jetzt bist du total frei und kannst lernen, was dir gefällt. Du kannst das Erlernte auch in Volkshochschulen weitergeben.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung abgeschlossen

Fang an Sport zu machen, lern eine Sprache, es gibt so viele spannende Hobbys die du für dich entdecken kannst!

Na dann lerne doch weiter !

Qualifikation im Job oder irgendetwas anders.

Möglichkeit gibt es da doch viele