Was kommt alles in einem Einstellungstest als Kaufmann im Gesundheitswesen vor?

2 Antworten

Als Kaufmann sind die Themen eig immer fast alle ähnlich.

Deutsch (Grammatik/Rechtschreibung) aus texten falsche wörter raus filtern oder ergänzen mit den richtigen Wörtern. Englisch (kann vorkommen) jenachdem welchen Betrieb du gewählt hast. Logisches Denken ( Welches rad bewegt sich, wenn das andere...) oder (räumliches denken). Mathematik / Dreisatz, Prozent rechnung. Geschichte wann die Inflation statt gefunden hat, sowas halt.

Vorbereiten kann man sich leider nicht wirklich.

Deutsch, Mathematik, Allgemeinwissen und Sozialkunde sind die wesentlichen Fächer, die in Einstellungstests für Kaufleute abgefragt werden. So richtig vorbereiten kannst Du Dich schwer. Was Du weißt, das weißt Du. Setze Dich weniger unter Druck. Hingehen, teilnehmen, hoffen. Wäre schön, wenn Du diesen Beruf erlernen kannst! #Daumendrück