Was könnten diese Funde sein?

2 Antworten

Die 3 sieht sehr gefährlich aus, es ist ein Keramikgeschoß mit Aufschlagszünder und der ist noch dran.!!! Die ganze Gegend wurde von den Deutschen mit Glasmienen verseucht, da man sie nicht orten kann , liegt noch viel von dem Zeug da rum und ist deshalb Sperrgebiet.

XBXDXFX
Beitragsersteller

Das Teil ist hohl von innen, wenn sie die Nummer 3 meinen

Kamihe  08.04.2020, 14:07
@XBXDXFX

Da habt ihr Glück gehabt, ist wohl schon detoniert, trotzdem, es gibt dort noch sehr viele Mienen.

Nr. 6 ist/war sicher ein Tankdeckel.

XBXDXFX
Beitragsersteller

Aus Wehrmacht Zeiten?

Acidbrain  08.04.2020, 13:27
@XBXDXFX

Viel früher gab es ja auch noch keine Tanks oder? Resp. wurde das erste ''Auto'' um 1886 gebaut.

Acidbrain  08.04.2020, 13:30
@XBXDXFX

Bei der Nr. 4 handelt es sich bei dem metallischen Ding oben drauf um eine Justiervorrichtung (gibt es auch bei Pfeffermühlen), für was ist jedoch eine andere Frage.