Was könnte man tuen damit mehr Lehrer die Stelle schaffen und nicht abbrechen?

4 Antworten

Z. B. mehr Rückhalt ggü. bekloppten Eltern, auch durch Gesetze, wenn die mal Klagen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Der Prüfer ist nicht schuldig, dass viele Studenten das Lehramt Studium abbrechen, sondern das Student selbst. Als Lehrer zu arbeiten ist ziemlich harte Berufsweg und diese Leute, die gerne Lehrer werden will, muss man eben hart durchziehen. Die meisten können sich nicht anstrengen oder fühlen sich komplett überfordert, weshalb auch zu wenige das schaffen.

XmmX12
Beitragsersteller

Die bemühen sich schon, wir haben einen der hat über 12h investiert nur für 45 minuten und am Ende hat er eine 5 bekommen, es ist so schwer heutzutage und Unterricht besuch zu gestalten ist so dämlich gemacht, so unterrichtet kein Lehrer xD

Anson12  26.02.2024, 19:34
@XmmX12

Klar, weil diese Leute entweder nicht vernünftig lernt oder gar nicht verstanden haben. 12h investieren heißt nicht gleich 12h gelernt. Kann auch vorkommen, dass manche 10 Stunden für ein Kapitel durch hat, obwohl 5 Kapiteln in 10 Stunden machbar ist. Oder die haben zu viel Freizeit investiert, sodass die wenig Zeit fürs Studium haben

XmmX12
Beitragsersteller
@Anson12

Diese leute die ich da kenne sind nicht faul und die sind sehr gut, nur es gibt Prüfer, die wollen einfach leiden sehen. Letztes mal hat der Prüfer gesagt nimm mal paar Plakate mit und nicht alles so digital, und beim nächsten mal hat Sie gesagt das Plakate schlecht sind. Also kein Wunder das viele danach abbrechen und lieber in einer Industrie arbeiten oder in der bundeswehr gehen, aber irgendwann kommt der Tag wo man eh keine Lehrer braucht und vlt benutzt man KIs anstatt Menschen.

Anson12  26.02.2024, 20:06
@XmmX12

Man darf den Beruf als Lehrer nicht überschätzen und der Prüfer sind dort besonders streng. Die Leute, die die Herausforderung nicht wahrnehmen kann, der fällt immer durch und da kann der Prüfer nix für. Denn ein Beamtenjob ist kein Kinderspielplatz. Diesen Titel zu bekommen erwartet der Staat, dass nur vernünftige und perfekte Leute arbeiten. Sonst würden auch viele Kinder nur bis zur Grundschule aufhören und das wäre für die Welt umso gefährlicher

XmmX12
Beitragsersteller
@Anson12

Tya das ist halt nur in Deutschland so anstrengend. In England ist das überhaupt nicht so schlimm und in USA kann jeder einfach so Lehrer werden xD. Irgendwann kommt der Punkt wo Deutschland richtig nach unten fällt, diese Leute lassen sich nicht kaputt machen, die machen danach was anderes und am Ende stehen die dort und fragen sich warum keiner es machen will

Anson12  29.02.2024, 00:27
@XmmX12

Deutschland ist ohnehin schon fast im Abgrund. Vorallem der Politik hat es schon bereits fast geschafft, Deutschland arm zu machen. Trotzdem erwartet der Staat, vernünftige und professionelle Beamten auszubilden und da ist es eben nichts einfach so studieren mit 4er durchschnitt und tralala habe ich endlich den Abschluss, um Schülern irgendwas beizubringen, wo die meisten Kiddies überhaupt nicht kapieren. Ich meine wenn es so in 10 Jahren so weiter geht wie heute, dann haben wir bald keine Chance die Wirtschaft mit China und USA mitzuhalten

XmmX12
Beitragsersteller
@Anson12

Ja haben wir auch nicht. Deutschland wird in 10-15 Jahren unter gehen, gehe ich stark davon aus, aber naja einfach die letzten Jahre nochmal so richtig genießen

Referendariat 1,5 - 2 Jahre je nach Bundesland (Beamter auf Widerruf)

Probezeit (Beamter auf Probe), schließt sich an 3-5 Jahre, danach Verbeamtung auf Lebenszeit

Was kann man tun? - Referendariat und Beamtentum abschaffen - Lohn anheben - genug Personal ausbilden und anstellen.

weil sie den Anforderungen des Unterrichtsbesuchs nicht mehr gewachsen sind

zu deutsch: Weil sie sich die Frechheiten der heutigen Schüler nicht geben wollen - was ich absolut nachvollziehen kann.

Was könnte man tuen

Man kann nichts "tuen", sondern höchstens etwas "tun".

XmmX12
Beitragsersteller

Die Schüler sind sehr brav in so einen Unterricht besuch die machen immer mit, die Schüler sind nicht schuld und auch nicht frech und viele sind Erwachsene Leute