Was könnte ich zur Firmung anziehen?

w14

2 Antworten

Wenn du selber dran bist dann einen Anzug, Jacket mit zwei Knöpfen und Pattentaschen (schlichter Standard). Bin der Meinung dass man bei dieser Art von Veranstaltung relativ viel Spielraum hat farblich, also kannst du klassisch bei Marineblau bleiben, oder auch Dunkelbraun, Minzgrün o. ä. Finger weg von schwarzen Anzügen und Accessoires. Zwischen der Anzugfarbe und deinem Hautton sollte es einen ausreichenden Kontrast geben, also keinen lachsfarbenen Anzug wenn du helle Haut hast und keinen dunkelbraunen wenn du dunkle hast.

Kannst sowohl Krawatte als auch Fliege tragen, da gibt es keinen richtigen Dresscode. In jedem Fall solltest du ein Einstecktuch tragen, und es farblich grob abstimmen. Muss nicht identisch sein vom Muster her (eigentlich sagt man sogar es sollte nicht identisch sein damit es nicht wie ein Set aussieht aber in deinem Alter ist das egal).

yOurloveAvocado
Beitragsersteller

ichmöchte glaub ich keinen anzg anziehen

mompf03231  06.03.2024, 08:48
@yOurloveAvocado

Hab gerade gesehen dass du weiblich bist, in dem Fall gilt die Antwort natürlich nicht. Ein Jumpsuit oder knielanges Kleid (Jumpsuit ist moderner, aber beides ist okay), bei den Farben siehe oben. Burgunderrot/Weinrot kann fast jeder tragen solange es nicht zu stark gesättigt ist.

Wenn du gerne Kleider anziehst, dann ein Kleid.

Du darfst aber auch gerne eine Hose mit Bluse oder so anziehen.

Was nicht schön ist, ich aber auch schon gesehen habe, war Jeans und Hoodie.

Man hat mir mal gesagt, zieh das an, was dir der Anlass wert ist.

Also, wenn du dich auf die Firmung freust und du sie als besonders empfindest, dann zieh auch etwas besonderes an. Aber so solltest dich auch wohl drin fühlen.