Was könnte ich zum Programm einer Lehrer-Weihnachtsfeier beitragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja die 5 Minuten Version von Faust von dem Kabarettisten Hubert Burghardt einstudieren, eine sehr amüsante Zusammenfassung des Buches "Faust". http://www.youtube.com/watch?v=k6NywGKS6EQ

Ich nehme mal an dass du/Sie Lehrer/in bist/sind :D Anekdoten aus dem Lehrerzimmer wären doch eine lustige Idee, das lockert die Stimmung und es gibt doch bestimmt über jeden etwas lustiges zu erzählen... :) Lg.

Sganarell
Beitragsersteller

Ich bin Schülerin, aber trotzdem danke :)

Wir haben ein Spiel auf einer Hochzeit gespielt welches ich sehr sehr lustig fand!

Lehrerkollegium bedeutet ja, viele kennen sich nur vom sehen oder reden nur über Schule.

Also könntest Du einsteigen mit: Damit wir uns alle mal besser kennenlernen...

Spielregeln sind schnell erklärt: Auf jeden auf den die Aussage zutrifft der steht auf. So kann man gemeinsamkeiten finden.

Z.B.: Jetzt stehen alle auf die Mathe unterrichten. oder Alle die einen Hund haben. oder Alle die verheiratet sind und jetzt bleiben diejenigen stehen die gerne verheiratet sind war ein großes Gelächter an der Stelle) oder Alle die schon mal nicht in die Schule kamen, weil sie am Abend davor zu viel gefeiert haben oder Jeder der schon mal einen Kollegen/ eine Kollegin geküsst hat *lol usw...

Wir fanden das sehr witzig! Man kann alle mit einbeziehen und jeder schaut sich mal so richtig um.

Viel Spaß