Was könnte ich an meinem Zeichenstil verbessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Trick ist, grösser zu zeichnen und das Bild dann verkleinern.
  • Such mal Comics, deren Stil dir gefällt und versuche da, einige Figuren abzuzeichnen.
  • Sei dir bewusst, dass auch Profizeichner lange an einer Figur üben. Eine professionelle Zeichnerin sagte mir mal, sie probiere während Wochen oder gar Monaten an einer neuen Figur herum, bis sie zufrieden sei.
  • Versuchs mal mit einem Filzstift. Es gibt solche, die unterschiedlich dicke Linien machen, je nachdem, wie fest du drückst. Damit kannst du grossartige Effekte erzielen. Das geht allerdings nur dann richtig gut, wenn du das Bild eben viel grösser machst.
  • Es gibt gute Anleitungen zum Comic Zeichnen. Such mal, ob du da was findest.
  • Probiere ungewöhnliche Perspektiven.
  • Zum Comic gehört meist auch noch ein Körper und Hände.

Alte Linien wegmachen, man sieht noch ein bisschen kopfrand, auch mit einem härterem bleistift vielleicht und auch noch paar mehr details, aber es sieht schon nicht schlecht aus, aber 2 fragen
Wielange zeichnest du generell schon?
und machst du in den letzten stunden irgendwelche fortschritte oder kommst du sehr langsam voran
Noch ein tipp wäre das bild immer und wieder zu zeichnen, erst sehr unscharf und dann nochmal ein tick schärfer und immer soweiter und soweiter, die zeichentechnik ist glaubich von Rene Goscinny (einer der asterix zeichner) und hat mir sehr geholfen

Woher ich das weiß:Hobby