Was könnte ich an diesem Bild verbessern?
Hallo liebe Maler,
hier habe ich ein etwas fades Motiv - selbst zusammengestellt.
Hab kein passendes im Net gefunden....
Es sollte ein ruhiges, sanftes Bild werden,
mich stört aber das zu viele horizontale Linien sind,
an Tiefe fehlt`s auch!
Das Bild ist 80x120cm groß - Keilrahmen und mit Acrylfarben gemalt.
Nun bitte ich um gute Tipps!
Achtung: den Himmel will ich nicht verändern, mir geht es hauptsächlich um den Vordergrund!
Dankeschön! :)
5 Antworten
Hallo liebe Josie,
die anderen haben ja schon tolle Ideen hier gelassen, aber ich wollte dir gerne noch ein paar allgemeine Tipps mitgeben:
- Objekte: kreiere mehr Interesse durch ungerade Zahlen. z.b drei Bäume, fünf Vögel oder eben ein Schiff. Ungerade Zahlen sprechen den Menschen immer mehr an als gerade
- Ebenenbrechung: versuche die ebenen zu brechen, in dem es Objekte gibt die durch mehrere gehen, so wie das lange Gras was du schon hast. Jetzt wäre eine Verbindung des Himmels und Wassers noch passend.
- Kontrast: versuche dich an einem Objekt in einer anderen Farbgruppe, bzw. mit einer Komplementärfarbe von blau. Das Bild ist farblich noch nicht interessant, weil Meer und Horizont farblich sehr ähnlich sind. Vielleicht willst du den Himmel noch mit Sonnenaufgangswolken verzieren?
Noch ganz viel Spaß beim Schaffen!
Hier habe ich noch ein Foto - leider sehr unscharf - mein Handy macht bei Kunstlicht keine Bessere..........vielen Dank nochmal.....
Vielen, lieben Dank für deine Tipps - nun ich habe schon weiter gearbeitet und stelle sicher noch ein Foto rein!
Hallo,
das Auge bleibt leicht an der Horizontlinie hängen - ich würde den Horizont "verschwommen" anlegen, so dass das der Betrachter eher zum "träumen" und "Gedanken spazieren gehen lassen" eingeladen wird.
LG
Jo
Ich hätte noch ein Schiff drauf gemacht. Mir ist das Bild zu ruhig. Ich würde aber nichts mehr ändern. Mach ein anderes.
Du könntest ein paar Tiere dazu malen. Wenn ich nicht blind bin und das Wasser ist, könnten da Delfine rein.
Das Wasser wirkt irgendwie unecht.. Hmm.
Ich glaube ein etwas dunkleres Blau an den Stellen wo es normalerweise ist könnte helfen :)
Grau eventuell auch
Ich habe den Horizont tiefer gesetzt, jetzt finde ich es jetzt besser .
Was mich stört: Ich finde den Vordergrund mit den Gräsern zu wuchtig und kompakt - würde den gerne " Aufbrechen" - bloß wie????
Danke dir für deine Tipps!
Ja, leider....:(