Was könnte das sein?

1 Antwort

Hallo,

das, was du beschreibst, könnte auf mehrere Ursachen hinweisen. Ein Druckgefühl und brennende Nervenbahnen in den Zähnen könnten auf Zahnprobleme wie Karies, Zahnfleischentzündung, oder eine Wurzelentzündung hinweisen. Es könnte auch auf Zähneknirschen (Bruxismus) oder eine Zahnfleischrezession hindeuten.

Hier sind einige Schritte, die du bis zu deinem Zahnarzttermin unternehmen könntest:

1. **Schmerzmittel:** Nimm bei starken Schmerzen ein rezeptfreies Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol, gemäß den Anweisungen auf der Packung.

2. **Salzwasserspülungen:** Spüle deinen Mund mehrmals täglich mit einer warmen Salzwasserlösung. Das kann helfen, Entzündungen zu lindern.

3. **Vermeidung von extremen Temperaturen:** Vermeide heiße oder kalte Speisen und Getränke, da diese die Symptome verschlimmern können.

4. **Sanfte Zahnpflege:** Putze deine Zähne vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste und vermeide aggressive Mundspülungen, die Alkohol enthalten.

5. **Stressabbau:** Wenn du unter Stress stehst und möglicherweise mit den Zähnen knirschst, versuche Entspannungsübungen oder Meditation.

Es ist gut, dass du bereits einen Termin beim Zahnarzt hast. Versuche, bis dahin ruhig zu bleiben und die genannten Tipps anzuwenden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Tipps das werde ich auf jeden Fall umsetzen. Unmittelbar nach dem Zähne putzen ist das Gefühl kurz weg danach kommt es wieder 🫣 mache mir totalen Kopf deswegen