Was könnte das sein?

5 Antworten

Bei solchen Verstauchungen nehme ich meistens Franzbranntwein, der mir meistens hilft.

Er ist durchblutungsfördernd, angenehm kühlend, aktiv gegen Schmerzen, lindernd bei Alltags- und Sportverletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Überlastung überdehnt, gestaucht, wie auch immer man es nennen will. Ein Besuch beim Arzt ist nicht verkehrt, aber da bekommst du auch nur eine Sportsalbe verordnet und weniger, bzw. gar kein Training. Kommt auf den Arzt an. Aus meiner Erfahrung wirst ein paar Tage, vielleicht 2 bis 3 Wochen die Stelle spüren. Mach Kytta Salbe drauf, schön einmassieren. Und beim Training fang bei Übungen die diese Stelle belasten, mit weniger Gewicht an und steigere vorsichtig. Der Schmerz müsste beim Training eigentlich weniger werden. Bei erheblichen Schmerzen, ein böses Ziehen oder Reißen, nicht weiter machen. Dann könnte die Verletzung sich verschlimmern. Gute Besserung.

Hi, das solltest du deinem Hausarzt erzählen, das kann die Sehne sein, die Bänder, karpaltunnel, Handgelenk, sehnenscheiden, schleimbeutel usw... Nur eine direkte amnamnese kann da Aufklärung bieten und vor dauerschäden bewahren. gute Besserung 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kevin17016
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wenn es nicht besser wird will ich am Dienstag zum Arzt gehen. Denkst du das ist zu spät oder passt das eventuell so?

circle1  14.04.2022, 10:59
@Kevin17016

Nein, zu spät ist es nicht, aber jetzt schonen, damit nichts schlimmeres passiert, du kannst ja Übungen machen, aber eben nicht mit dem Handgelenk. Wenn es schwillt, kühlen und dann am Dienstag zum Arzt gehen🍀

Klingt nach einer Überbelastung.

Wichtig wäre jetzt, nicht weiter stark zu belasten.

Sollte es nicht besser werden, sprich auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt!

Alles Gute!

Vllt. ein bisschen gereizt. Kein Weltuntergang.