Was könnte das für eine Verfärbung auf meinem Bauch sein?

9 Antworten

Hast du den Laptop oder die Wärmeflasche auf den Bauch gelassen?

Cohjl
Beitragsersteller

Ich schlafe fast jede Nacht mit Wärmeflasche. Das könnte es sein. Danke!

Userxxyx  16.04.2020, 14:37
@Cohjl

Ja, ists wahrscheinlich auch. Ich hatte das an den Oberschenkeln, wegen dem Notebook. Das wird dann wie so ein Gittermuster. Die ersten male und wenns nicht schwer ist, verschwindet das nach einiger Zeit wieder. Du solltest es aber künftig meiden, weil ist das Gewebe dann zu geschädigt bleibt das dauerhaft.

Das passiert wenn es zu heiß ist. Also lieber Kirschkernkissen und co. die werden nicht so heiß oder Wärmeflasche nicht so heiß befüllen oder eben ein Bezug für die Wärmeflasche, damit da noch eine Schicht zwischen dir und der Wärmeflasche ist.

Da ich in der momentanen Situation ungern zum Arzt gehe

Warum nicht? Gerade im Moment ist sehr wenig Betrieb und der Arzt hat ggf. mehr Zeit für Dich! Und zum Arzt solltest Du so wie so gehen!

Bluterguss?

Durchscheinende Blutgefäße?

Ansonsten schwierig zu sagen.

Du wirkst sehr dünn, ist also nicht wirklich Schutz vorhanden, man sieht also alles durch.

Ideen und Vermutungen von Laien bringen dich nicht weiter. Im Gegenteil: Es kann sehr gefährlich sein/werden, wenn du nicht zum Arzt gehst!

Das ist jetzt nur eine Mutmaßung und ich will dich nicht beunruhigen.

Es KÖNNTE ein Gewebeschaden sein, du wirst evtl um einen Arztbesuch nicht herumkommen ...