Was könnt ihr in diesem Bild hier interpretieren?

Eure Meinung könnt ihr jetzt frei Raus lassen  - (Philosophie, FtM, interpretieren)

7 Antworten

da gibt es mehr zu sehen auf dem bild.

die hände, auf denen mehrere verben stehen und scheinbar nach ihr greifen.. fun, rescue und anderes

das pflaster auf ihrem mund auf dem girl steht,

ihre tränen

da steht BOY auf ihrer  HERZ seite, und eine art dschungel oder wald in ihrer brust

das herz wo boy draufsteht deutet darauf hin, dass sie eine liebe zu einem mann in der brust trägt, wobei ihr noch unklar ist, ob diese liebe wirklich echt ist. so interpretiere ich zumindest das herz und diesen wald/dschungel.

bei den händen die nach ihr greifen kann man ein paar wörter lesen, girl, rescue, femination... ich interpretiere es einfach als manipulation der gesellschaft.

das pflaster auf ihrem mund wo girl draufsteht interpretiere ich so, dass frauen zurückgestellt werden, keine rechte haben, nichts sagen dürfen weil sie frauen sind.

die tränen bedeuten für mich, dass sie wegen allem sehr traurig ist, aber eben ihre gefühle nicht zu ausdruck bringen darf. deshalb das pflaster auf dem mund

geplagte frau, mädchen haben es nicht leicht, so in etwa kann man dem bild die überschrift geben.

das bild drückt viele probleme in der gesellschaft aus und meinungen anderer (die hände mit den wörtern)

dass auf frauen keine rücksicht genommen wird, sie manipuliert werden und sich nicht beschweren dürfen... so in etwa

Da rätsele ich wirklich herum. Ein Mensch wird angegriffen, misshandelt, das ist noch klar. Ob das ein Mädchen oder ein Junge ist, kann ich schon nicht erkennen. Auf den "bösen" Händen steht "Mädchen" und einiges schwer Lesbare wie "distrust", "feminin" "decide".

Geht es um eine Gendersache? Ein Mädchen, das ein Junge sein will? Man müsste den Kontext kennen, in dem das Bild erscheint, dann wird das klar.

Eine transsexuelle Person, die versucht, in einer oberflächlichen Gesellschaft zu überleben?

boy als herz = sie wünscht sich ein junge zu sein
girl aufm plaster = ihr wirds verboten ein junge zu sein, dh sie wird gezwungen ein Mädchen zu sein

Geht für mich in eine ganz andere Richtung. Das Wort "boy" ist auf Höhe des Herzens. Äußerlich wird die Person als Mädchen wahrgenommen, fühlt sich jedoch eher als Junge. Sprich: Die Person befindet sich im falschen Körper und ist damit sehr unglücklich.