Was kocht man zu Silvester und Neujahr?

8 Antworten

Bei uns gibts Silvester ein gemütliches Käsefondue.

Neujahr - weiß ich noch nicht. Das entscheide ich am Mittwochmorgen, wenn ich auf den Wochenmarkt gehe.

Fingerfood geht bei solchen Gelegenheiten immer.

z.b.

Kräuter Profiteroles mit Trauben-Gorgonzolacreme

Kartoffel Filoteigküchlein mit Ziegenkäse, Feigen und Zwiebelchutney

Polentaschnitten mit marinierter Zucchini und Jacobsmuscheln

Arancini mit Artischocken-Ricotta-Dip

Deichgoettin  27.12.2020, 16:50

Von den Arancini kannste mir welche rüberschicken. So ca. 1 Dutzend :-)))

Bei uns in Italien ist cotechino mit Linsen üblich..die Linsen bringen Glück, der cotechino ist so eine Art fear factor Herausforderung.

Gibt es wahlweise auch als zampone in schöner Schweine-Fuß-Optik.

Ich bin eher der Raclette Fan. 😄

Wir machen immer Raclette

Aber das ist ganz dir überlassen und vielleicht gibt es ja bei den Leuten mit denen du feierst einen besonderen Wunsch

Zu Silvester gibt es bei uns Raclette oder Fondue. Das steht noch nicht fest. Es kommt auch darauf an, ob wir gescheiten Käse bekommen.

Zum Neuen Jahr gibt es bei uns selbst gebeizten Lachs (Graved Lachs), mit Rösti.