Was kann mehr als Geld motivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Natürlich ist Geld nicht unwichtig im Leben für mich. Aber wichtiger finde ich als Motivation das Gefühl, dass ich einem Teil der Kinder und Jugendlichen einen angenehmen Aufenthalt auf der Station und während der Therapie ermöglicht habe. Wenn wir 2/ 3 der Kinder und Jugendlichen dabei unterstützen können wieder psychisch stabil zu werden ist das für mich auch eine wichtige Motivation in unserem Job den meine Kollegen und ich machen.

Was mehr als Geld motivieren kann?

Bei mir wars die Freiheit, meine zukünftigen Kindern und die Ehre für mich selbst.

Das wollte ich alles haben, also musste ich durchziehen. Ich wollte Freiheit, habe ich direkt mit 18 gehabt. Ehre für mich selbst, kann man nie genug haben. Und ein Vorbild für meine zukünfitgen Kinder? Meh.. bin dabei.

Eine Punchline von SunDiego "Ich rap nicht für den Thron b*tch ich rap für mein Sohn" angespielt aufs King Finale 2014 schätz ich mal. Also um erfolgreich zu werden, sind Kinder einer der größten Antriebe.

Eine kleine Geschichte (ich weiß nicht, ob sie wahr ist) eine Frau hat trotz Kinder sich ein Unternehmen aufgebaut und wurde extrem Erfolgreich. Multimillionen. Dann fragte man sie "Wie haben Sie das TROTZ Ihrer Kinder geschafft?" Sie schreit ihn an: "Nicht TROTZ sondern WEGEN meiner Kinder!"

Am besten sind internale Motivationen. Also z.B. du machst etwas, weil du das auch wirklich willst.