Was kann man studieren, wenn man sprachbegabt ist?

5 Antworten

Du könntest Groß und Ausenhandelskaufmann werden und international Deine Sprachen einsetzen. So macht das meine Cousine auch. Sie spricht fanzösisch, englisch und italienisch und ist international tätig.

Du könntest sprachen studieren und später Übersetzer werden. Die verdienen sogar ganz passabel.

earnest  03.11.2016, 18:42

Da kenne ich aber einige völlig anders gelagert Fälle - hervorragende Übersetzer(innen), die am Hungertuch nagen.

valvaris  04.11.2016, 08:45
@earnest

Ich weiß von einer Bekannten, die in einem Übersetzunggsbüro arbeitet, dass deren Übersetzer ganz gut aufgestellte Rechnungen geschrieben und auch bezahlt bekommen haben.

Kommt sicher immer drauf an, was man tut. Außerdem gibts dann noch die Dolmetscher. Die können sich beispielsweise auch bei genügender Leistung, etwas Glück und viel Engagement an die Regierung hängen und für die Übersetzen. Dann kommt auf jeden Fall ne Menge rum.

Es ist in absolut jedem Berufszweig möglich, ein vernünftiges Gehalt zu bekommen und dabei einen Job zu machen, der einem Zusagt.

es gibt so viele die viele sprache als talent nennen?

deshalb must nocih was dazu nehmen oder lehrer werden?

was ist dein 2 größtes intresse?

SarahGe
Beitragsersteller

Lehrer ist nichts für mich...

Ich interessiere mich auch sehr für Autos, ob man dabei aber Sprachen gebrauchen kann...

robi187  03.11.2016, 16:46
@SarahGe

oh sicher! frage einfach mal bei den grossen autohäuser nach?

z.b. beim damiler oder gar prorsche beim persoanlbüro?

die suchen immer sehr gute leute?

SarahGe
Beitragsersteller
@robi187

Ja dort muss man Glück haben, díe nehmen nur die Besten der Besten!!!

Aber wäre bestimmt ein super Arbeitgeber.

robi187  03.11.2016, 17:11
@SarahGe

ich sagte nicht dass die alle nehmen? aber wer es nicht versucht bekommt nie eine antwort?

bekannte ist in sprachen und mathe gut und hat mathe studiert und bekommt jetzt von bosch ihr master bezahlt? (wohl auch noch ihr dr.?)

Simultandolmetscher werden in einer immer globalisierteren Welt unverzichtbar.

Und die richtig guten verdienen ein Schweinegeld.