Was kann man seinen Hasen zum Geburtstag schenken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Partnertier hat sie, schreibst du, mehr Platz ist immer gut, tja, und dann noch ....

Große Weidenbrücke, Katzentunnel, Korkröhre, Heutunnel, Grasröhren, Fliesen oder Steinplatten als Kühlung für den Sommer, großes Holzhaus mit 2 Eingängen, Futterball (füllen z. B. mit getrockneten Blüten, Kräutern), Futterbaum basteln (dicken Ast mit Löchern senkrecht auf Holzplatte schrauben, Gemüse in die Astlöcher stecken), mit Laken Höhle unter einem Regal oder einem Tisch bauen ....

Es gibt vieles, das man selbst machen oder kaufen kann. Internetshops wie Kaninchenladen, Hasenhaus im Odenwald, Kräuter Kate, just4bun etc. sind dafür gute Quellen. Eine schöne Geburtstagsfeier wünscht Ninken :-)

Eine schöne Möhre mit viel Möhrengrün dran, das lieben sie.

Ninken  11.07.2010, 17:10

Ist aber ein "Geschenk" für jeden Tag :-) Wäre ja schrecklich, wenn die Kaninchen das nur zum Geburtstag bekämen ...

jennyblomma  11.07.2010, 19:13
@Ninken

Na ja, dann aber eine besonders schöne Möhre mit gaaanz viel Grünzeug dran.

Sicher sind die Hasen Kaninchen. Google Dich mal durch zum Thema "artgerechte Kaninchenhaltung" und schau, was den beiden zu ihrem Glück fehlt.

Ist das Gehege groß genug? (innen 2qm pro Tier plus Auslauf, außen 3qm pro Tier)

leckerlies gibt doch so drops oder so was oder neue spiel möglichkeiten

es gibt kochbücher für tiere!

vlt. guckst du da mal rein und kochst etwas leckeres für Ihn/Sie