Was kann man schönes auf einen Stift gravieren lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kugelschreiber drauf an. Auf edle Schreibgeräte wie z.B. einen Montblanc Füller oder Kugelschreiber graviert man eigentlich nur den Namen, oder ein Datum.

Alles andere wirkt irgendwie komisch.

Was für eine tolle Idee :-D Jemand sollte darauf kommen, mir so etwas zu schenken!

Kannst du das, was du eingravieren willst vielleicht in Verbindung mit dem bringen, was er mit dem Kugelschreiber später anfängt?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er ein Schreibgerät bekommt, weil er das auch benutzen wird... es gibt ja auch Leute, die so gut wie gar nicht mehr handschriftlich tätig sind.

Schreibt er vielleicht gerne, ist er Literaturfan? Wie wäre es dann mit so etwas wie "Poetry Star" oder eine Anspielung auf einen Lieblingsautor? Wenn er zum Bleistift Fan von Terry Pratchett wäre, könnte man sowas wie "Eigentum der UU" eingravieren...

Oder schreibt er aus beruflichen Gründen viel? Hat er mit Zahlen zu tun vielleicht? Dann könnte "Zahlen-Jongleur" passen oder "Bilanzkünstler".

Ist er jemand, der gerne von Hand schreibt, weil ihm Computer zu umständlich sind? "Oldschool Artist" oder etwas in der Art könnte eine süße Anspielung darauf sein.

Schreibt er gerne Briefe von Hand? "Letter friend" könnte ein Name dafür sein.

Am besten etwas was dir einfällt :D Ich meine es soll ja vom Herzen kommen.

Tipps:

Euer Datum an den ihr euch kennengelernt habt oder zusammengekommen seid und eure Vornamen. z.B. Thomas 14.07.2012 Maria

Oder einen kleinen Satz der von Herzen kommt.

Oder ein Chinesisches Zeichen für Liebe und eure Anfangsbuchstaben.

Ich hoffe es Hilft dir etwas weiter

Du könntest auf  den Stift eingravieren lassen. Von (dein Name) für (der Name deines Freundes). So hat er dann etwas bei sich, was ihn immer an dich erinnert. Darüber freut er sich bestimmt.

Der Tag an dem ihr zusammen gekommen seid oder deinen Namen? Oder eure Anfangsbuchstaben zb L+P