Was kann man jeden Tag machen um den Iman zu stärken?

2 Antworten

wa aleykumussalam wa rahmatullahi wa barakatu,

  • 5 gebete einhalten
  • niemals einen Tag vergehen lassen ohne den qur’an zu lesen (fang mit 1 Ayah am tag an z.B. nach dem aufstehen, nach den 5 gebeten, vor dem schlafen, im bus… wie du möchtest)
  • viel dhikr, z.b beim rausgehen, vor der toilette, treppen hoch und runter, morgens und abends adhkar, nach dem gebet etc (dazu gibt es eine app und auch ein büchlein „hisn al muslim“)
  • musik mit qur‘an ersetzen
  • islamische bücher lesen (ich kann dir gerne welche empfehlen wenn du möchtest)
  • lerne über die sahaba, über die propheten, über die frauen des islam (lorans yusuf auf youtube ist sehr empfehlenswert)
  • gute taten steigern den iman und schlechte taten lassen den iman sinken

Mach viel Dikhr, bete 5 mal am Tag und mach viel Dua. Lese am besten viel den Quran.

Das wars eigentlich, also mehr würde mir da auch nicht einfallen. Das war das wichtigste was ich genannt habe.