Was kann man in dem Fall machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine seelische Misshandlung gibt, dann wird das Jugendamt entscheiden. Sie wird sicher nicht zu dir ziehen können. Und was ist da wichtig bezüglich des Autofahrens über 500 km? Es gibt auch die Bahn.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 21:45

Sie will und kann aber nicht mit dem Jugendamt sprechen, da sie sich aktuell nicht dazu in der Lage fühlt. Ja, es gibt die Bahn, aber das Dauer 1. Sehr lange

2. Sind wir beide kein Fan von langem Zug fahren und besonders anderen menschen

saygoodnight  08.09.2024, 22:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Alternativ kann sie auch auch an der Schule sich an eine Sozialarbeiterin, Psychologin oder Vertrauenslehrerin wenden. In der Regel schalten die auch das Jugendamt ein, wenn das vom Kind gewollt ist. Oder vielleicht kannst du den ersten Kontakt zum Jugendamt herstellen? Oder überlegt euch einen Plan, wie sie vorgehen kann. Was fällt ihr schwer? Wie kann dem begegnet werden? Vermutlich hat sie Angst vor einem emotionalen Ausbruch/Kollaps, aber wenn das unter vier Augen passieren würde, ginge das vielleicht doch?

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 22:28
@saygoodnight

Ja, habe ich auch Grade gefragt. Aber sie hat mit der Dame da gesprochen, AUSDRÜCKLICH gesagt, dass sie nicht will, dass diese davon erfahren, und trotzdem wurde ihren Eltern davon erzählt. Ist klar dass sie dann massive vertrauensprobleme hat... Aber danke für die Hilfe :)) Ich versuchs mal so

wie wollt ihr beide euer Leben denn finanzieren? Ab 18 geht das ohne Einverständnis der Eltern

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 21:43

Ich kann ja bald eine Ausbildung anfangen. Und theoretisch kann sie auch erstmal zu mir und meinen Eltern ziehen