Was kann man gegen Regenwürmer in großen Topfpflanzen machen?

4 Antworten

Normalerweise sind Regenwürmer eher nützlich denn schädlich, da sie den Boden auflockern  und so für Sauerstoff im Boden sorgen.

Du hast da keine Regenwürmer. Das muss was anderes sein. Mit dem Problem würde ich in den nächsten Baumarkt gehen und mich beraten lassen.

Eigentlich sind Regenwürmer gut, da sie den Boden Lockern und für einen natürlichen Ph wert sorgen. Also würd ich die nicht komplett entfernen. Nur ggf. Vereinzelnt absammeln

Janjiata
Beitragsersteller

Man kann die Regewürmer nicht absammeln, da man die Bäume nicht aus dem Topf herausholen kann. Dafür sind sie bereits zu groß.

Regenwürmer sind definitiv keine Schädlinge. Kannst Du mal eins der Tiere fotografieren?